Tauf Geschenk??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von ania1982 14.11.10 - 16:18 Uhr

Hallo ihr Liebe!

Wir gehen am 27.11. auf die Taufe meines Neffen (1 1/2 Jahre)

Wir wissen aber nicht was wir schenken sollen!

Geld sehr ungerne!!!

Habt ihr irgend welche Ideen!!

LG Anna

Beitrag von sonnen.schein83 14.11.10 - 16:39 Uhr

Kommt darauf an wie religiös er erzogen wird. Es gibt schöne Gebetswürfel, Kinderbibeln, etc. Wenn er katholisch ist wäre vielleicht auch ein kindgerechtes Buch über seinen Namenspatron etwas.

Ansonsten die Klassiker wie eine Kette mit Kreuzanhänger, Kreuz für das KiZi etc.

Ich würde auf alle Fälle bei solch religiösen Dingen mit den Eltern Rücksprache halten. So haben wir es immer gemacht.

LG und eine schöne Taufe wünscht euch Sonne

Beitrag von hongurai 14.11.10 - 16:44 Uhr

wir haben damals von meiner schwägerin eine reiseapotheke homoöpathischer mittel bekommen in einem netten etui. Die kann man in den grösseren apotheken zusammenstellen lassen bzw mit den gängigsten mittelchen so fertig kaufen.

noch dazu das taschenbuch "homoöpathie für kinder"

Beitrag von koalamausi 14.11.10 - 17:10 Uhr

Wir haben zum Beispiel ein Bobycar geschenkt bekommen und das liebt meine Tochter heiß und innig. Wenn er das schon hat, vielleicht das erste Laufrad. Muß er ja nicht direkt benutzen können. So hätte er später noch etwas davon.

Oder das erste Besteck/Geschirr (vielleicht sogar mit Namen)?!

Ansonsten fällt mir noch ein richtiger Teddybär ein (zum Beispiel von Steiff).

Liebe Grüße
Koalamausi

Beitrag von engel7.3 14.11.10 - 20:19 Uhr

Ich finde es schön, ein Geschenk mit Namen des Kindes, z.B ein Kissen, eine Kuscheldecke, einen Teddybär etc.... Das ist sehr persönlich.

Oder aber ein Lauflernrad, Bobby Car, Kinderküche, je nachdem wie persönlich es sein soll.

Glg

Beitrag von repti 14.11.10 - 20:51 Uhr

Unser Neffe/Patenkind bekam von uns, einen Hochstuhl mit Sitzverkleinerer, eine Kette mit Taufring, eine Taufkerze und Geld.

Es gibt so kleine Gebetsbücher mit den jeweiligen Sternzeichen drauf, Gebetswürfel, Armband/kettchen, Kette mit Kreuz, oder eine Kette mit Schutzengel ... oder frag doch einfach mal nach, was sie denn sonst noch gebrauchen können?

Lg