Fieber nach Impfung oder Zähne oder Infekt?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von lueli69 14.11.10 - 16:40 Uhr

Hallo,
war am Mi zur 6. Fachimpfung und Pneumokokken und am späten Nachmittag ist mein kleiner dann mit Fieber erwacht. Tags darauf mit grün verschleimter Nase und erneutem Husten (oh nein die alte Erkältung war noch nicht mal auskuriert wir laborieren seit 4 Wochen daran ;-( ) So nun hat er tagsüber meist so 38° Fieber abends dann knapp über 39 die ersten beiden Tage sogar Richtung 40 gehend. Habe gesehen, daß aber auch zwei Backenzähne im Anmarsch sind. Man ey wenn dann echt alles auf einmal nun isst er seit heute aber kaum noch was möchte lediglich Apfelschorle trinken weiß nun auch nicht ob man vielleicht doch mal zum Kinderarzt sollte, letzte Nacht hat er zweieinhalb Stunden durchgehustet bis er wieder einschlafen konnte oh man das ist doch auch nicht schön für ihn. Naja heute kann man ja eh nur abwarten aber vielleicht sollte ich morgen doch mal hin.

lg anke

Beitrag von karamalz 14.11.10 - 19:04 Uhr

hi,

bin etwas irritiert! dein kind war nicht gesund, aber der arzt/ärztin hat trotzdem geimpft? ein besuch beim arzt morgen ist denk ich sehr anzuraten, da abgeklärt werden kann, woran es liegt. ansonsten ist es sehr gut, wenn dein kind trinkt, wenn die kleinen mal nichts essen, ist nicht so wild.

alles gute

Beitrag von lueli69 14.11.10 - 19:07 Uhr

ne ne er hatte nur noch "Reste" eines alten Infektes aber wurde abgehört und für nicht mehr krank befunden.

Beitrag von schwilis1 14.11.10 - 19:08 Uhr

naja... macht ja nichts. kind ist noch erkältet aber da wird torztdem ne 6fach impfung reingeknallt.
sorry das ist mir unbegreiflich warum euer kiA das gemacht hat. und warum man dann nicht einfach noch die ein oder andere Woche warten kann wenn man sein kind schon 6fach impfen lssen muss... klar die pneumokokken darf man nicht vergessen. also 7 impfstoffe.

die Impfung kann das immunsystem wieder durcheinander gebracht haben dass die erkältung wieder hochkocht. bei anhaltendem fieber ab zum doc