Wo Bettset für´s Babybett kaufen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kaethe-1982 14.11.10 - 16:45 Uhr

Hallo zusammen#winke

Ich suche ein schönes Bettset für das Bett unserer Tochter. ET ist zwar erst im Februar, aber ich möchte doch so langsam alles fertig haben. Wer weiß was noch kommt....#kratz

Ich möchte nix mit Disney Motiven oder zu kitschig mit Bärchen haben. Hab bei Bauer eins gefunden, was mir und meinem Mann gefällt...

http://www.baur.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Baur-BaurDe-Site/de_DE/-/EUR/BV_DisplayProductInformation-ProductRef;sid=TDM711Sr0nyt1hh0NQyAvjih6E3YA6cVQFu61nY1P7ieizaAqyMv1Zlp0w8xdA==?ProductRef=741869Y-0%40Baur-BaurDe&SearchBack=-1&SearchDetail=true&ls=0&ShopID=sh4266015sp5478843&pars=%26query%3Dbabybetthimmel%26inputQueryTerm%3Dbabybetthimmel%26searchandbrowse%3D0%26searchColor%3D%26targetGroup%3D%26category%3DStorefront%26manufacturer%3D%26page%3D0%26minPrice%3D%26maxPrice%3D%26sortType%3D1&searchTerm=babybetthimmel

Vielleicht hab ihr ja gute Tipps wo man gute, günstige und schöne Bettenset´s findet...

#danke für eure Tipps und Antworten!

LG Käthe mit Krümel 28+4#verliebt

Beitrag von geralundelias 14.11.10 - 17:34 Uhr

Hallo,

zu einem Himmel kann ich dir nichts sagen, weil wir nie einen hatten.
Ein Nestchen, unifaben blau, hab ich damals für ein paar Euro im Second Hand Laden geholt. Bettwäsche hatten wir nie teure...Lidl hatte im Frühjahr immer schöne Babybettwäsche mit top Qualität und davon hab ich einige mitgenommen. Die haben und benutzen wir auch heute noch (in der Kuschelecke der Beiden)

Beitrag von melina2003 14.11.10 - 17:37 Uhr

Bei ebay , und davon reichlich.

Wir kaufen uns für unsere Prinzessin welche in Rosa weiss.
Auf dem Nestchen steht kleine Prinzessin.

Bei interesse über VK , da ebay hier ungern gesehen wird.

LG

Beitrag von sonne_1975 14.11.10 - 17:45 Uhr

Was verstehst du unter einem Bettset? Die ersten 2 Jahre wird keine Decke oder Bettwäsche genutzt, sondern ein Schlafsack.

Beitrag von kaethe-1982 14.11.10 - 17:53 Uhr

Himmel, Nestchen, Kopf- und Bettdeckenbezug.

Beitrag von zwillinge2005 14.11.10 - 19:26 Uhr

Hallo,

ein Bettset ist unnötig.

Kopfkissen und Bettdeckenbezug brauchst Du erst in 2-3 Jahren. Bis dahin ist ein Schlafsack die bessere Alternative. Nestchen und Himmel sind unnötige Satubfänger bzw. können sogar gefährlich sein.

Stichwort SIDS = Plötzlicher Kindstod.

http://www.schlafumgebung.de/Navigation.htm

LG, Andrea

Beitrag von cloud07 14.11.10 - 19:31 Uhr

hi, ich war da wie du, wollte auch keinen kitsch...
guck mal bei lenilu.de , da haben wir unseres her und sind total zufrieden!!

Beitrag von tragemama 14.11.10 - 20:37 Uhr

In ein Babybett gehört ein Spannbettlaken und darauf ein Baby im Schlafsack. Alles andere fördert SIDS.

Andrea

Beitrag von julibraut 14.11.10 - 22:00 Uhr

Wozu brauchst du für den Anfang so ein Bettset?
Die ersten paar Jahre soll man keine Bettdecke und kein Kissen verwenden, wegen des plötzlichen Kindstods. Kauf dir lieber einen ordentlichen Schlafsack. Im Krankenhaus haben sie auch kein Kissen und keine Bettdecke.

Beitrag von kaethe-1982 15.11.10 - 12:40 Uhr

Danke für die ganzen Antworten und gut gemeinten Ratschläge...

Ich möchte das im Set haben, damit ich in 2-3Jahren dann nicht das Bettzeug nachkaufen muss... Ich hab nen Schlafsack für meinen Krümel!

Also, nochmals #danke

Käthe mit Krümel 28+5#verliebt