IUI bei 3,8 Mio. Spermien/ml. und 50 % Typ A Beweglichkeit?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von falca 14.11.10 - 16:47 Uhr

Hallo ihr Lieben,

seit Donnerstag haben wir den Befund des Spermiogramms meines Mannes... Leider lautet die Diagnose Oligozoospermie. :-( Wir üben seit einem guten Jahr.

Was erwartet mich jetzt in der KiWu-Behandlung? #zitter Wird bei 3,8 Mio. #schwimmer pro ml überhaut zu einer IUI geraten? Oder gleich zur ICSI/IVF-Behandlung? Ach ja, es sind ca. 72 normal geformte #schwimmer pro Gesichtsfeld rausgekommen. Die Beweglichkeit liegt bei ca. 50 % des Typ 1 nach WHO.

Vielen vielen Dank für Eure Meinung.

Liebe Grüße
Falca

Beitrag von tosca71 14.11.10 - 16:55 Uhr

Hallo Falca,

tja, das sind leider ein bisschen wenige #schwimmer obwohl die Beweglichkeit und die Morpholgie super sind wuerde es mit dem SG wahrscheinlich eher nicht fuer eine IUI reichen :-(

Fuer eine IUI braucht man mindestens 5 Mio A-Spermies. Wenn es euer erstes SG ist muesst ihr aber sicherlich noch eines machen... ich druecke euch die #pro dass das besser ausfaellt und ihr in den IUI-bereich kommt...!!!

Glg Tosca

Beitrag von falca 14.11.10 - 17:02 Uhr

Hallo Tosca,

ja, wir müssen noch ein 2. Spermiogramm machen lassen. Bis dahin habe ich meinem Liebsten Maca-Kapsel bestellt. Die sollen angeblich die Anzahl erhöhen. Hoffen wir das Beste!#

LG Falca

Beitrag von zimtie84 14.11.10 - 17:12 Uhr

Mein Mann hat auch Maca genommen und wir haben am DI 2 Krümel zurück bekommen!

Das SG hat sich also verbessert, sodass eine IVF gemacht werden konnte.

Maca hat das SG deutlich verbessert!
Viel Glück!
LG Zimtie84

Beitrag von es-ila 14.11.10 - 22:15 Uhr

Hallöle,

ja leider etwas wenige...
Was empfielt den die KIWU?

Mein Mann nimmt auch Maca und dazu noch Zink und Vitamin E600!

Gruß

Beitrag von falca 15.11.10 - 08:09 Uhr

Hallo,

wir haben erst noch einen Termin in der KiWu-Klinik. Ich wollte nur schon mal wissen, was evtl. auf mich zukommt. Vor einer IVF/ICSI habe ich nämlich etwas Angst...

Aber wenn es mit einer IUI nicht klappt, dann steh' ich das auch durch.

LG Falca