Serranoschinken

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zwerg2011 14.11.10 - 16:48 Uhr

bin mit dieser essens-sache teilweise ein wenig überfordert. ist Serranoschinken rohes fleisch oder ist er in der ssw in ordnung? habe da gerade so richtig bock drauf #mampf

Beitrag von minikruemelchen25 14.11.10 - 16:51 Uhr

Hallo,

meiner Meinung nach ist es quasi rohes Fleisch. Er ist zwar geräuchert, baer die meisten Sachen sind nur kalt geräuchert. Ich lass lieber die Finger davon.

LG

Kathy und Krümelchen (26+4)#huepf

Beitrag von es-sind-zwei 14.11.10 - 16:52 Uhr

Also ich habe eine Liste mit "Verbotenen Lebensmitteln" bekommen von meiner FA und da steht auch Serranoschinken mit drauf :-(

Hatte da neulich auch lust drauf, aber ich habe es dann lieber sein gelassen.

LG
Sharon + #ei + #ei 15SSW

Beitrag von ladyphoenix 14.11.10 - 16:59 Uhr

steht auch Leberwurst mit auf deiner Liste?

Beitrag von julimond28 14.11.10 - 17:25 Uhr

Hallo,

Leberwurst ist ja eigentlich gekocht! Auf manchen dieser Listen taucht sie aber auf wegen des zu hohen Vitamin-A gehalts!
Ich meide sie aber ich denke wenn du jetzt mal ein Brot mit nicht zuuuuuu dick Leberwurst isst dürfte es ok sein!
LG

Beitrag von zwerg2011 14.11.10 - 17:32 Uhr

ja. das kann ich so sagen.

Beitrag von es-sind-zwei 14.11.10 - 17:38 Uhr

Nein Leberwurst steht nicht mit drauf.
Und dünn auf einem Brot esse ich es mal.

Beitrag von zwerg2011 14.11.10 - 16:53 Uhr

ok, danke... dann muss ich mich wohl zügeln #schmoll

Beitrag von kristinweber 14.11.10 - 17:06 Uhr

Hallo,

Ich lebe in Spanien seit 8 Jahren und ich kann dir sagen das du ihn NICHT essen solltest da er roh ist! ABer ich komme daran auch nicht immer vorbei und gönne mir ab und an mal etwas.....#hicks#koch nur nicht übertreiben!!!!!!

LG Kristin mit #ei 11+2 die euch viel #sonne#sonne sendet...und jetzt etwas Serrano isst!!!!

Beitrag von nadinedier 15.11.10 - 02:15 Uhr

Ein liebes hallo,

falls du auf Nummer sicher gehen willst habe ich ein leckeres Rezept...
Hähnchenbrustfilet mit Serrano Schinken umwickeln, kurz anbraten, Fleisch bei 175 Grad für ca. 20 min in den Ofen und in der Zeit einen leckeren gemischten Salat dazu machen.
Essen wir sehr sehr gerne, und da ist der Serrano dann durcherhitzt.

Liebe Grüße

Nadine