welchen Tag nehme ich denn?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ladyphoenix 14.11.10 - 16:53 Uhr

Hallo zusammen,
ich hab da nochmal eine Frage:
Ich hatte die letzten Monate ZB geführt, nur den letzten nicht. Meine letzte Mens kam am 11.10 abends zwischen 22 und 23 Uhr, im ZB hätte ich den 12.10 als 1. ZT eingetragen weil die Mens ja erst abends kam aber was sage ich denn morgen meinem Arzt?
Nehme ich da den 11 weil an diesem Datum ja meine Mens kam oder nehme ich den 12. weil das der erste komplette Tag war?
wie macht ihr das in so einem Fall?

LG
Lady

Beitrag von lisha7 14.11.10 - 16:54 Uhr

wieso sagst du es ihm nicht einfach ganz genau so?

Beitrag von connie36 14.11.10 - 16:56 Uhr

hi
nehme den nächsten tag. habe ich auch so gemacht, wobei ich den tag der letzten mens nicht wusste, aber den es tag mit der iui...habe als nmt dann dann den nächsten tag , 14 tage später genommen, da mein es erst abends war. kam genau hin.
wobei es um einen tag sowieso keinen kohl fett macht.
lg conny 27.ssw

Beitrag von pursuit1985 14.11.10 - 16:56 Uhr

Dieser eine Tag ist ehrlich gesagt nicht wichtig ;-) Entweder nimmst du den 11. oder 12.10.

LG Christin

Beitrag von ladyphoenix 14.11.10 - 17:03 Uhr

Ja ich denke ich werde es meinem Doc genauso schildern und eigentlich sollte es auf diesen einen Tag nicht drauf ankommen...

Beitrag von zuckerpups 14.11.10 - 17:05 Uhr

Die Mens kam am 11. *peng*
Es zählt nicht der erste volle Tag.
Und am Ende ist es eh egal, ob das Kind einen Tag früher oder später auf die Welt kommt, die wenigsten Babys rechnen im Bauch die 280 Tage mit ;-)