Der Name "JONTE"

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kasiy 14.11.10 - 16:59 Uhr

Hallöchen!

Jetzt auch mal eine Frage zur Namensgebung.
Wie findet ihr den Namen Jonte? Als Zweitname soll es Anton sein (aber nicht Rufname).
Der Name ist relativ selten,deshal würde mich eure Meinung interesssieren.
Danke#winke

Beitrag von maimom 14.11.10 - 17:01 Uhr

Jonte Anton wird sicher gehänselt ...

also ich finde den namen schrecklich sowohl den einen als auch den anderen ...

grüße

Beitrag von emily86 14.11.10 - 17:04 Uhr

ganz schreklich... sorry

Beitrag von dominiksmami 14.11.10 - 17:22 Uhr

Huhu,

ich find ihn nicht schlecht, aber hier ist er ja auch nicht selten *g*

lg

Andrea

Beitrag von bambi85 14.11.10 - 17:23 Uhr

weiß jetzt auch nicht. gibt hunder pro seltenere die schöner sind.

Beitrag von geralundelias 14.11.10 - 17:28 Uhr

Ich find´ den Namen toll!
Jonte klingt doch schön, Anton sowieso.

#pro

Beitrag von lene76 14.11.10 - 17:48 Uhr

als ich den betreff gelesen hab, war ich mir noch nichtmal sicher, ob es ein maedchen, oder jungenname ist.... weiss nicht, ob das anderen auch so geht. von daher find ich den nicht so toll. aber euch muss er ja gefallen :-)

Beitrag von muckel1204 14.11.10 - 17:56 Uhr

Ich dachte sofort als ich deine Betreffzeile las, an ein Buch aus meiner Kindheit in dem es ein Pferd Namens Jonte gab. Schon deshalb würde ich den Namen nicht verwenden. Ach ja das Pferd war weiblich, also muss man eh einen eindeutigen Zweitnamen dazu finden, aber Jonte Anton, ich weiß nicht.

LG

Beitrag von kleinerlevin 14.11.10 - 17:59 Uhr

Hi
Wie findest du denn Jorrit?
Jorrit Anton finde ich "runder"

Beitrag von zaubertroll1972 14.11.10 - 18:13 Uhr

Hallo,

Jonte ist okay aber überzeugt mich nicht.
Jonte Anton paßt meiner Meinung nach nicht gut.

LG Z.

Beitrag von anca10 14.11.10 - 19:21 Uhr

Hey

ich finde beide Namen toll!!!

Andere Möglichkeit wäre noch:

Jorrit Anton
Jorunn Anton
Jorge Anton

lg #blume
anca

Beitrag von kasiy 14.11.10 - 19:30 Uhr

Freue mich über die vielen Meinungen. Und zum Glück sind Geschmäcker verschieden, sonst hätten wir alle den gleichen Namen!:-p

Finde Jonte schön, was gibts daran zu hänseln? Ist männlich, wird ohne Zeitname anerkannt.

Beitrag von sabrina1980 14.11.10 - 21:00 Uhr

>>>was gibts daran zu hänseln?<<<

Das frage ich mich auch, da gibt es ganz andere Namen

Ich finde den Namen toll und du hast Recht Geschmäcker sind zum Glück, verschieden...was meinst du, wie einige auf unsere Namensvorschläge raegiert haben#rofl

lg

Beitrag von froeschle1 14.11.10 - 19:53 Uhr

Hallo,

ich würde das meinem Kind nicht antun!

LG, froeschle1

Beitrag von sanella.muc 14.11.10 - 20:03 Uhr

ich dachte es wäre ein Mädchenname.... da würde ich ihn gut finden.

Beitrag von haseundmaus 14.11.10 - 20:33 Uhr

Hallo!

Ach, das ist ein Jungenname.. Also ich find ihn ganz schrecklich, aber ist nur meine Meinung.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009

Beitrag von katjafloh 14.11.10 - 20:34 Uhr

Jonte und Anton für sich alleine gefallen mir ganz gut. Nur zusammen klingen sie nicht so toll, irgendwie gereimt.

Wie wäre es denn mit

JONTE AARON.

Klingt viel besser. Oder eine anderer Rufname zu Anton.

LUIS ANTON
LENNARD ANTON
JAKOB ANTON
HAUKE ANTON
TILL ANTON
TIMO ANTON
LARS ANTON
NILS ANTON
LASSE ANTON

LG Katja + Jannik & Elisa

Beitrag von sabrina1980 14.11.10 - 20:56 Uhr

Guten Abend,

ich finde den Namen toll...bei uns im Dorf gibt es einen Jungen der heisst auch so.

Anton würde ich echt lassen, das hört sich ganz schlimm an. Habt ihr nicht ne Alternative?

lg
Sabrina

Beitrag von puenkchen 14.11.10 - 21:50 Uhr

huhu

ich kenne eine jonte mari dachte immer es sei ein mädchenname#schein

Beitrag von mamajo 14.11.10 - 22:00 Uhr

Hallo!

Als mein Sohn letztes Jahr im April geboren wurde lag ich mit einer Mama in einem Zimmer deren Sohn auch Jonte hieß.

Finde den Namen schön und denke nicht, dass er damit gehänselt werden würde. Da gibt es ganz andere Namen...

Anton finde ich auch sehr, sehr schön, allerdings nicht in Verbindung mit Jonte. Klingt so unrund, wenn Du verstehst was ich meine.

Da müsste ein drei,- oder viersilbiger Name ran, wie z.B. Alexander, Cornelius, Frederik oder was auch immer. Klingt dann fließender. Ich persönlich finde es wichtig dass Namen fließen wenn man sie spricht #schein

Naja, aber auch das ist Geschmackssache ;-)

LG und alles Gute #blume

Beitrag von evrika-87 14.11.10 - 22:43 Uhr

Jonte ist klasse - aber lass den Anton weg.
Versteh auch gar nicht, warum immer zwei oder drei Vornamen gegeben werden...

Beitrag von morjachka 14.11.10 - 22:57 Uhr

Hallo!

Da musste ich spontan an einen Joint denken!

Anton hingegen finde ich sehr schön, nennt ihn doch ANTON JONTE.