Heiser!!!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mandy280980 14.11.10 - 17:19 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

hoffentlich könnt ihr mir helfen. Meine Maus hat letzte Woche die Mundfäule durchgemacht. Sehr schlimm, das wünsch ich niemanden...

Auf jeden Fall hat sie die ganze Zeit eigentlich immer geweint und geschrien. Die Mundfäule is weg, dafür ist sie extrem heiser. Sie spricht sehr wenig und auch eine Oktave tiefer.

Sie hat weder Husten, Schnupfen oder Halsweh. Nur diese blöde Heiserkeit!

Liegt das an dem Schreien? Habt ihr einen Tip für mich?

LG Mandy

Beitrag von amanda82 14.11.10 - 19:46 Uhr

Huhu!

Ja, kann auch am Schreien liegen, allerdings kommt der Husten in der Regel eh erst nach der Heiserkeit.

Hast du Thymian zuhause? Frischer ist besser, aber das Gewürz tuts auch ;-) Frischer Salbei oder als Gewürz oder fertiger Tee ist auch gut.
Davon nimmste jeweils nen halben Teelöffel (bei frischen Kräutern vorher auszupfen), übergießt die Mischung mit 180 ml kochendem Wasser, lässt sie 10 Min abgedeckt ziehen, seihst danach ab, machst bissl Traubenzucker dran und gibst es ihr zum Trinken.

Du kannst auch Halswickel machen.

Gute Besserung #klee

LG Mandy

Beitrag von mandy280980 14.11.10 - 21:38 Uhr

Hallo Mandy,

vielen lieben Dank! Werde ich morgen gleich machen!

LG und noch nen schönen Abend...