Süppchen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von utziputzi 14.11.10 - 17:21 Uhr

hallo liebe mamis,

weiß jemand ob man einem 5,5 monaten altem baby auch selbstgekochte (pürierte) süppchen geben darf? wenn ja aus welcher flasche?

vielen dank

lg

Beitrag von dominiksmami 14.11.10 - 17:26 Uhr

Huhu,

meinst du Brei?

Der kommt immer auf den Löffel und nie in die Flasche.

lg

Andrea

Beitrag von sonne_1975 14.11.10 - 17:36 Uhr

In die Flasche gehört nur Milch.

Der Rest wird vom Löffel gegeben.

Hast du schon mit Beikost angefangen? Gemüsebrei ist ja im Endeffekt eine selbstgekochte pürierte Suppe, nur nicht so flüssig.

Beitrag von felix.mama 14.11.10 - 20:03 Uhr

Theoretisch ja, nur nicht durch die Flasche. Wozu das denn? Wenn das Kind nicht vom Löffel oder mit der Habd isst, dann ist es nicht Beikostreif!