Wartezeiten in den Münchner KiWu-Kliniken?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von falca 14.11.10 - 17:36 Uhr

Hallo Mädels aus München und Umgebung,

bei uns steht wohl demnächst eine KiWu-Behandlung an. Kann uns jemand verraten, wie lange die Wartezeiten bei den Münchner Kliniken so sind? Der Urologe meinte für das Pasinger KiWu Centrum sind's 3 Monate. #schmoll

Letzte Woche sind wir bei dieser Klinik und beim Hormonzentrum Westend nicht mal telefonisch bis zu einer Mitarbeiterin durchgekommen. Nur der AB ging ran... :-(

Liebe Grüße
Falca

Beitrag von forgoline2008 14.11.10 - 17:42 Uhr

Hallo,

ich bin auch in Pasing.

Mußte 1,5Monate auf Termin warten.

Viel Glück:-)

Beitrag von mickeynici 14.11.10 - 17:54 Uhr

Hallo,
ich bin im Hormonzentrum und hab nicht mal 3 Wochen auf nen Termin gewartet und bin dort sehr zufrieden! Beim 1. kind waren wir dort und nun fürs 2. ebenso.
LG Nicole

Beitrag von falca 14.11.10 - 18:00 Uhr

Hallo Mädels,

vielen Dank für Eure schnellen Antworten. #danke

Wir probieren's nächste Woche gleich nochmals mit einem Termin. Nur hartnäckig bleiben, dann wird das schon...

Das Hormonzentrum wäre für mich günstig gelegen, da ich gleich um die Ecke arbeite.

LG Falca #winke

Beitrag von binchen-24 14.11.10 - 18:31 Uhr

Hi!
Wir sind bei BBN in München. Ca. 3-4 Wochen musst du dort warten, aber es lohnt sich :-)

LG

Beitrag von schneckerl76 14.11.10 - 20:02 Uhr

Wir sind ebenfalls in Pasing und haben 1,5Monate auf nen Termin gewartet. Wobei ich sagen muss, ich bin auch eingeschränkt gewesen wann ich kann....also teilweise selber schuld!

Lg

Beitrag von hongurai 14.11.10 - 20:06 Uhr

wir waren bei dr lesoine in bogenhausen. sehr zufrieden mit ihm und der praxis.
es sind 2 ärzte, die sich gegenseitig vertreten. und die frau vom prof berg führt das labor.

wir mussten werde für das erste gespräch lange auf einen termin warten, noch später jemals.
dr lesoine hält auch seine termine sehr pünktlich ein, also bei einem termin gabe es nie wartezeiten (mal 10 min max).

toitoitoi

Beitrag von kira_tobi 14.11.10 - 20:07 Uhr

Hi,

cih war letzten Dienstag in Großhadern hab da innerhalb von 2 wochen nen Termin gehabt. Sind auch total nett dort

Beitrag von super-schnecke79 14.11.10 - 21:25 Uhr

Hallo Falca,

wir sind bei bbn im Tal und durch deren felxible Sprechzeiten haben wir, ich glaube nach ca. 4 Wochen einen Termin für das ERstgespräch bekommen. Die haben einen Online-Terminkalender für Erstgesprächstermine, das war für uns gut, da mein Mann im Schichtdienst arbeitet und wir so in aller Ruhe schauen konntne wann er nicht arbeiten muss. Bei bbn sind bis jetzt alle sehr nett und freundlich zu uns gewesen.

Liebe Grüsse

Beitrag von falca 15.11.10 - 08:11 Uhr

Hallo nochmal,

vielen Dank für Eure Meinungen/Auskünfte. Wir gucken uns jetzt mal die verschiedenen Kliniken an. Viele veranstalten ja Info-Abende, zu denen wir auch gehen möchten.

Kann Euch ja auf dem Laufenden halten, in welcher Klinik wir landen.

Viele Grüße
Falca

Beitrag von manumausi29 15.11.10 - 10:20 Uhr

Guten Morgen!

Wir haben in Pasing innerhalb von 3 Wochen einen Termin bekommen.

Viel Glück! #klee

LG Manu

Beitrag von falca 15.11.10 - 14:06 Uhr

Hallo Mädels,

juhu wir haben nächste Woche einen Termin in Pasing. Bin ja schon so aufgeregt. #huepf

Wie lange dauert's denn bis es mit der Behandlung losgeht. Ich will ja lieber gleich starten. Aber bestimmt kommen erst Voruntersuchungen etc. #schmoll

Ach ja, beim Frauenarzt war mein BT ohne Befund. Hoffentlich passt wenigstens bei mir alles. #zitter

Liebe Grüße
Falca