Geschenk zur Taufe eines 7-jährigen!! Brauche Idee

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von schnuffel0101 14.11.10 - 17:46 Uhr

Wir sind Ende diesen Monats zur Taufe eines 7-jährigen eingeladen. Jetzt fehlt mir jegliche Idee, was man ihm schenken könnte. Ich glaube, er wird ev. getauft.
Hilfe, schmeisst mich mit Ideen zu.

Danke danke

Beitrag von 3erclan 14.11.10 - 19:04 Uhr

Hallo

1. Eltern fragen
Experimentierkasten
Gutschein für Bücher,..
Tierpark Jahreskarte
-SChwimgutscheine
Evlt vom LIeblingsverein was
Büch über Religion gibt ein tolles von der Maus

lg

Beitrag von 5kids. 14.11.10 - 22:06 Uhr

Kennst du KNAX?
Finde ich eine tolle Sache ;-)
http://www.google.com/webhp?hl=de&rls=com.microsoft:de:IE-SearchBox&rlz=1I7GPEA_deDE307&lr=#rls=com.microsoft%3Ade%3AIE-SearchBox&rlz=1I7GPEA_deDE307&hl=de&source=hp&biw=1020&bih=586&q=knax+sparbuch&aq=4&aqi=g10&aql=&oq=knax&gs_rfai=&fp=a540b00b5169178c

Kommt sowohl bei den Kindern als auch den Eltern gut an. Kannst ja noch ein paar Euros spendieren :-p

LG
Andrea

Beitrag von optimista 15.11.10 - 22:58 Uhr

Hallo
ich fand das schon zur taufe eine schöne idee und habs jetzt auch zum geburtstag verschenkt:
(geht nur wenn die eltern des kindes einen garten haben und es ok finden ) und zwar ein -echtes!- Apfelbäumchen für das Kind. Dazu ein passendes Kinderbuch "Der liebe Gott wohnt bei uns im Apfelbaum" den kleinen setzling , ein kleines apfelbäumchen kann das kind dann gleich im garten einbuddeln....fand ich supersüss. weil da später das kind selbst einen apfel pflücken kann und weiss. den baum hab ich von der mammi oder tante oder schnuffel geschenkt bekommen ( grins) und das ist auch gut fürs naturbewusstsein des kindes, es "kümmert sich" bald um seinen eigenen baum.
So einen setzling gibt’s für wenig geld im gartencenter.
find ich immer noch ganz toll die idee mit dem baum
liebe grüsse
;-)