Suche gute Milchhandpumpe - Avent?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mimi3011 14.11.10 - 18:11 Uhr

Hallöchen,

möchte mir eine Milchhandpumpe zulegen, bin aber unsicher welche was taugt. Dachte an Avent, da ich auch Fläschchen von dieser Firma habe. Taugt die was? Wenn ja, welche genau?
Wenn nein, welche taugt was?


Danke
mimi

Beitrag von denise1976 14.11.10 - 18:39 Uhr

Ich hab die von Medela und bis super zufrieden damit.
Lg

Beitrag von kleines-meierlein 14.11.10 - 18:49 Uhr

Guten Abend,

also ich habe die Handmilchpumpe Isis ... von Avent und kam nach einer kurzen "Eingewöhnung" super damit klar und empfehle sie deshalb weiter. Leider trinkt mein Sohn allerdings nicht aus der Flasche. :-(

LG

Beitrag von littlestarbaby 14.11.10 - 19:07 Uhr

Huhu,

habe die Pumpe von Lansinoh und bin sehr zufrieden damit..ist sehr einfach in der Handhabung..

Lg
Saskia

Beitrag von cooky2007 14.11.10 - 20:38 Uhr

Medela Harmony - bin super zufrieden und kannte bisher nur die sehr effektiven elektr. Pumpen.
Sie hat knapp € 50,- gekostet.

Beitrag von jazzprincess 14.11.10 - 20:59 Uhr

Habe auch die Isis von Avent....klappt bei mir sogar besser als die elektrische!
Tip:bei e***bekommst du sie günstig gebraucht.

LG Jazz mit Jella

Beitrag von njb007 15.11.10 - 09:41 Uhr

Ich hab Die von MuM.
Ist ne Handpumpe und kann mich nicht beschweren finde die besser als die Elektrische die ichdamals aus der Apotheke hatte!
Ich pümp aber auch nur ab wenn es mal spannt habe meinem kleinen bisher noch keine Flasche gegeben.#freu