Bauch bemalen???Welche Farbe???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dia111 14.11.10 - 18:22 Uhr

Hallole ich würde meine Kinder gerne mal meinen Bauch bemalen lassen, doch welche Farbe ist dafür geeignet und geht leicht wieder ab?

Und welche Farbe trocknet schnell ein?

Hoffe ihr könnt mir da helfen und ich bin im Richtigen Forum mit meiner Frage

Lg
Diana 18SSW

Beitrag von nici20285 14.11.10 - 18:23 Uhr

Kinder Fingermalfarbe

Beitrag von coco1902 14.11.10 - 18:24 Uhr

Hallo,

ich würde Dir TINTI empfehlen, diese Badewannenfarben. Die gibt auch billiger bei DM z.B. und gehen superleicht ab. Ansonsten vielleicht Fingerfarbe, aber da gehen nicht immer alle gut ab...

LG Coco

Beitrag von nana13 14.11.10 - 18:30 Uhr

Wir haben fingerfarben genommen mein sohn fand es super so das wir jeden abend den bauch angemalt hatten und danach durfte er baden gehen.

ging super weg beim baden/duschen.

wir haben super schöne bilder davon gemacht und mit einem der Fotos gabs dan die geburtsanzeige

lg nana

Beitrag von mimi-valentines 14.11.10 - 18:41 Uhr

Hallo

wir haben auch solche Kinder-Schulmalfarben in Töpfchen benutzt ABER

ich kann diese Farbe nur bedingt empfehlen..., denn sie trocknet relativ schnell und durch Bewegungen bröckelt sie dann leicht und das kann richtig unangenehm jucken und muss dann deshalb nach dem Bemalen leider ziemlich schnell wieder runter, weil Du es vor jucken kaum aushalten wirst...

zum Bemalen an sich eigenen sie sich aber sehr gut... aber Dein Kleiner ist vll traurig, wenn es soo schnell wieder runter muss

aber schau Dir unsere Ergebnisse ruhig an

http://bauchzwerg2011.unsernachwuchs.de/schwangerschaft/bauchkunst.html


Alles Gute

Mimi mit Bauchkümel 32+3

http://bauchzwerg2011.unsernachwuchs.de

Beitrag von die_elster 14.11.10 - 18:45 Uhr

Hallo Diana
Ich habe ganz normal Wasserfarbe genommen.
Die aus meinem alten Tuschkasten von der Schuhlzeit.
Ging gut zu malen und auch wieder gut ab.
Bild in meiner VK.

Lg Heike+Pocke(ET-40)+Lindsey(3,5)+Ziva(2)#drache

Beitrag von dia111 15.11.10 - 08:22 Uhr

Danke euch allen

LG