hilfeee - maxi cosi cabrio fix mit easy fix auch nur mit gurt anzu-

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von katrin-ma 14.11.10 - 18:44 Uhr

schnallen????

huhu ;-)
also folgendes: mein mann hat die isofix vorrichtung im auto, ich nicht. kann ich diesen maxi cosi cabrio fix auch mit normalem gurt anschnallen??
oder brauchen wir da 2 verschiedene autoschalen?!
wir müssen auf jeden fall einen maxo cosi nehmen, da nur dieser auf den kinderwagen passt.
irgendwie ist das ganz schön kompliziert :-p

liebe grüße und DANKE für eure hilfe!
#winke

Beitrag von wir2casa 14.11.10 - 18:51 Uhr

Hallo,

natürlich kannst du den Maxi Cosi auch nur mit dem Gurt befestigen. Wie hätte ich denn sonst mein Sohn damals transportieren sollen#schein? Die Isofix Halterung ist halt nur fester als der Gurt, weil dann die Schale mit dem Auto sozusagen verbunden ist.

LG Caro mit Santino (6.4.07) & Babyboy (ET-6#aerger)

Beitrag von sweetheart83 14.11.10 - 19:01 Uhr

Du musst so oder so den Cabrio Fix mit dem Gurt anschnallen, Isofix hin oder her, wenn du keine Easyfixbase hast von Maxi Cosi, nur diese wird in die Halterungen "eingeklickt", wobei du selbst diese mit dem Gurt befestigen kannst.

Beitrag von femalix 14.11.10 - 19:21 Uhr

Hallo,

wir haben die Maxi Cosi Cabrio Fix und im Hauptauto die Easy Fix Base und wir haben KEIN Isofix.
Die Base wird mit dem 3-Punkt-Gurt festgemacht, da muß ich die Schale nur noch draufklicksen - was ich ehrlich genieße - im Auto meines Mannes wird die Schale NUR mit dem dreipunktgurt festgemacht, da soll er sich aber den Rücken in der kleinen BMW- Limousine verrenken.

LG

femalix

Beitrag von butzelinchen 14.11.10 - 19:47 Uhr

Auch die EasyFix Station kann nur per Gurt anschnallt werden, nicht nur die EasyBase2. Steht auch auf der Homepage.

http://www.maxi-cosi.de/de-de/kinderautositze/baby/easyfix

Unter dem Reiter "Komfort" Punkt 3.

Es kann also sowohl nur der Cabrio Fix als auch das ganze System nur mit Gurt befestigt werden.

Viel Spass!

Beitrag von jessi_hh 14.11.10 - 20:56 Uhr

Hallo,

die Autoschale Maxi Cosi Cabrio Fix kann nur mit 3-Punkt-Gurt festgemacht werden, es sei denn, Du hast eine Basis zum Draufklicken.

Hiervon gibt es drei Varianten:
- Easy Base: mit 3-Punkt-Gurt festzumachen
- Easy Fix: mit 3-Punkt-Gurt oder Isofix festzumachen
- Family Fix: mit Isofix festzumachen

Wir haben die gleiche Situation wie Ihr und haben uns deshalb die Easy Fix-Basis gekauft. Kostete ca. 95 Euro bei Baby-Markt.de.

LG,
Jessi