Wie lange baden lassen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kullerkeks2010 14.11.10 - 19:08 Uhr

Huhu#winke

Wir baden unsern kleinen Schatz jetzt immer in der großen Badewanne mit so einem Badesitz, der aber eher in liegeposition ist...

Bis jetzt haben wir ihn immer so 7-10minuten drin gelassen....er würde noch länger aushalten...er liegt ja nur da und strampelt mit den beinen und ab und zu lacht er mal...also gefallen tut es ihn...

Nur weiß ich nicht ob es der haut vielleicht schadet wenn sie länger im wasser ist?#kratz

Badezusätze benutzen wir nicht...

LG Janine + #baby Jeremy (15 Wochen und 5 Tage)#verliebt

Beitrag von hardcorezicke 14.11.10 - 19:11 Uhr

länger als 30 min würde ich es nicht machen wenn er spass hat... beim babyschwimmen ist man auch 30 min im wasser

Beitrag von schwilis1 14.11.10 - 19:17 Uhr

kommt wohl drauf an wie oft ihr ihn badet, wie seine haut das mitmacht etc.
das ist individuell. wenn elias spaß dran hat dann darf er auch mal 20 min im wasser planschen... aber nicht auf ner täglichen basis...

Beitrag von kullerkeks2010 14.11.10 - 19:21 Uhr

Achso hab ich vergessen zu schreiben;-)

Einmal die Woche...also jeden Sonntag...und sonst wird er jeden Tag frühs mit dem waschlappen gewaschen...

Also letztens hat sich seine haut ganz schön gepellt nachdem baden...aber heute ging es....sie war nur etwas rot, aber denke mal das kommt vom abtrocknen#kratz

Beitrag von babygirljanuar 14.11.10 - 19:21 Uhr

in dem alter wurde sie 10 minuten gebadet. jetzt 15-20 minuten. jenachdem

Beitrag von wunki 14.11.10 - 19:47 Uhr

Also ich habe schon mehrfach gehört, dass ein Babybad nicht länger als 5-10 Min. dauern soll. Die Haut ist extrem empfindlich.

Babyschwimmen geht allerdings bei uns 20-25 Min.

LG WUnki

Beitrag von babygirl2010 14.11.10 - 20:20 Uhr

Huhu Janine!

Lea wird so 10-15 Minuten gebadet. Je nachdem. Aber eher so 10 Minuten. Es gefällt ihr auch total gut aber so nach 10 Minuten merk ich dann das genug is.

Lg Janine mit Lea 8 Monate#verliebt

Beitrag von irene82 14.11.10 - 20:35 Uhr

Wir baden nicht länger als 10 Min.Sohn 8 Monate alt.