Magnesium und Eisen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sussu78 14.11.10 - 19:11 Uhr

Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen ab welcher ssw. man kein Magnesuim und Eisen mehr nehmen sollte oder muss?#kratz

#danke

#winke

l.g. Sonia 32. ssw

Beitrag von nanunana79 14.11.10 - 19:23 Uhr

Hey,

Eisen kannst du glaube ich bis zum Ende durchnehmen. Habe zumindest noch nie was anderes gehört.
Magnesium setzt man für gewöhnlich in der 36.SSW ab.

Liebe Grüße

Beitrag von meram 14.11.10 - 19:24 Uhr

Hallo,
Magnesium glaub ich so ab der 36.SSW nicht mehr, wobei die Meinungen da auch auseinander gehen. Viele Ärzte meinen, dass echte Geburtswehen von der Magnesiumeinnahme auch nicht aufgehalten werden. Ich hab nachdem ich es abgesetzt hab nachts Wadenkrämpfe bekommen und nehm jetzt ab und zu (nach Bedarf) doch immer mal ne Brausetablette. Ich hab trotzdem fleissig Vorwehen...
Dass man Eisen irgendwann nicht mehr nehmen darf ist mir ganz neu. Generell sinkt der EIsenwert ja grade zum Ende der SS hin besonders ab.
LG
meram (37+3)

Beitrag von sussu78 14.11.10 - 19:28 Uhr



Okay, da weiß ich ja dann bescheid, vielen Dank und schönen Abend#liebdrueck

Beitrag von lusami 14.11.10 - 19:30 Uhr

also ich habe gehört das man die beiden Präparate nicht zusammen einnehmen soll, da sich sonst der Wirkstoff aufhebt. Also eher erst das eine und nach 4 Std. das andere.
Wieviel weiß ich nicht genau.
Ich habe 300ng Magnesium und Eisen hab ich jetzt weggelassen.

lg lusami

Beitrag von froeschle1 14.11.10 - 19:51 Uhr

Hallo,

kannst beides duchnehmen. Auch das Magnesium, richtige Wehen werden auch dadurch nicht verhindert ;-)

Eisen brauchst Du wahrscheinlich länger, d. h. auch noch in der Stillzeit.

LG, froeschle1 mit Babyboy 34.SSW