iPhone Apps...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von .maja. 14.11.10 - 19:39 Uhr

.... benutzt Ihr welche wenn ja welche und seid Ihr zufrieden mit denen?
Es gibt ja unmengen an Apps für Zykluskurven - Eisprungkalender usw.

Ich selbst benutze einen kostenlosen Eisprungkalender, was aber nur eine wirkliche light Version ist... aber ganz witzig für unterwegs...

Beitrag von kimiko 14.11.10 - 19:43 Uhr

Hab mal von einem App namens mydays gehört.

Hab aber selbst ein Nokia Smartphone und da nix gefunden. Falls jemand was weiß, wär ich für einen Hinweis dankbar :-)

Beitrag von .maja. 14.11.10 - 19:46 Uhr

Ich hab da grad was gefunden: das ist ein Geburtstagskalender und ein wirtschaftssystem...

Teste nämlich gerade die kostenlosen Versionen.... mal sehen

Beitrag von kathinka86 14.11.10 - 20:03 Uhr

Hallo,

ich habe den "Period Tracker"...;)
Da hast du alles drin: Eisprungkalender, du kannst Temperaturgraphiken und alles was damit zu tun hat erstellen. Du kannst alle Symptome usw. eintragen.

Ich benutze aber nur den Kalender, und trage ein, wann und wie lange ich meine Tage bekomme, um zu wissen, wann sie wieder fällig sind. Naja und ehrlich gesagt, achte ich dann automatisch auf den voraussichtlichen Eisprung den der Kalender angibt...;-D
Aber es scheint den Symptomen zu folge bei mir auch hinzukommen. Hinzu hatte ích direkt 'nen regelmäßig Zyklus nach Absetzten des Nuva Rings. Aber sind auch erst 3 Monate vergangen seit dem.

Jedenfalls finde ich dieses "P-Tracker" App schon echt gut und auch ganz witzig, weil man jeden Mumpitz der mit Zyklus zu tun hat eintragen kann..;)

LG!

Beitrag von .maja. 14.11.10 - 20:13 Uhr

Ah ja - schau ich grad mal an... hast Du dafür was bezahlt?
Es gibt ja unglaublich viele - ich lad mal die die mich interessieren runter (kostenlose) und schau mal was mir liegt - danke für den Tip - den hab ich noch gar nicht entdeckt!

.maja.