Privathaftpflicht? Ich dreh durch....

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von palesun 14.11.10 - 19:43 Uhr

#schwitz

Sorry, ich weiß... für die meisten wohl ein extrem langweiliges Thema. Genau wie für mich.
Früher habe ich immer einfach irgendwo irgendwas abgeschlossen... oft Mist.

Jetzt bin ich schlauer und will es richtig machen. Informiere mich schon seit Wochen... und kann mich noch immer nicht entscheiden. Weil ich ja auch Erfahrungsberichte und Bewertungen lese im Internet. Klar, dass da immer auch einige dringend von dieser Versicherung abraten.

Habt ihr schon mal versucht euch im Internet ne Versicherung rauszusuchen? Horror, wie ich finde.

Am ehesten spricht mich die Axa an. Was meint ihr? Andere Tipps?

Wäre echt dankbar für jeden Tipp.
Und eure Autoversicherung würde mich auch interessieren.

Ich weiß, für jeden ist was anderes gut... aber wenn ich mich doch nicht entscheiden kann? Sehe vor lauter Bäumen keinen Wald mehr.

Vielen Dank.:-)
palesun

Beitrag von vwpassat 14.11.10 - 20:03 Uhr

Privathaftpflicht ist ein Musthave.

Wir haben eine Familienhaftpflicht mit eingeschl. Hausrat, welche auch Schäden deliktunfähiger Kinder abdeckt. Finde ich wichtig. Übrigens beim Marktführer Allianz.

Auto versichere ich da, wo es am billigsten ist. Hab nur Haftpflicht auf meinen alten Schinken.

Beitrag von hedda.gabler 14.11.10 - 20:14 Uhr

Hallo.

Hausrat- und Privathaftpflicht habe ich schon urlange bei der Asstell ... vorher war ich bei der VGH, habe dann aber online über Tchibo gewechselt, weil die Asstell bessere Konditionen hatte.

Hundehaftpflicht habe ich schon immer über Axa (verschiedene Hunde), auch online abgeschlossen.

Bin mit beiden Versicherungen sehr zufrieden.
Gruß von der Hedda.

Beitrag von rinni79 14.11.10 - 21:41 Uhr

Hallöchen,

schau doch mal bei http://www.asstel.de/asstel/de/basis/home/homepage.jsp da sind wie seit einigen Jahren und sehr zufreiden. Am Telefon wurde ich toll beraten, wenn ich noch was wissen wollte, bin was Versicherungen angeht nicht vom Fach...

LG.Co.

Beitrag von goldcat1980 14.11.10 - 22:10 Uhr

Ja, wir haben auch asstel, die sind für mich die Preis-Leistungs-Sieger. Allerdings nur was Privathaftpflicht, Hausrat und Risikolebensversicherung angeht. Auto läuft über dadirekt, die waren um einiges günstiger.
LG
Kathi

Beitrag von bettlbauzl 14.11.10 - 22:21 Uhr

Bin auch bei Asstel mit der Privathaftpflicht.

LG
Bettina

Beitrag von palesun 15.11.10 - 06:39 Uhr

Vielen lieben Dank an alle!!!!!

Werde mich da mal durchlesen und schnellstmöglich eine abschließen.

#blume
Lieben Gruß
palesun

#danke

Beitrag von gr202 15.11.10 - 16:42 Uhr

Wir haben alles bei der HUK, bzw. die Autoversicherung bei der HUK 24, da mein Mann im öffentlichen Dienst ist (Krankenkasse) und wir dort zusätzlichen Rabatt bekommen.

Sind mit allen Versicherungen zufrieden (Haftpflicht, Hausrat, Hausversicherung, KFZ).

Gruß
GR

Beitrag von my.jessi 15.11.10 - 20:42 Uhr

Hallo

ich bin im Moment auch bei der Asstel. Werde da aber kündigen weil mir das alles etwas zu "komisch" ist. Kann dir nicht genau sagen wieso. Ich hab jetzt ein Angebot von einem freien Versicherungsmakler bekommen, das günstiger ist als die Asstel und ich hab da einen direkten Ansprechpartner!

Beitrag von palesun 16.11.10 - 09:03 Uhr

Hallo!

Okay, danke für deine mail.
Hm, dann bin ich jetzt aber wieder genau am Anfang!#heul

Es ist so schwierig...

danke
lg palesun

Beitrag von happymama09 16.11.10 - 17:19 Uhr

Hallo,

also wir haben über die Sparkasse eine Kombiversicherung die Hausrat und Haftpflicht beinhaltet, dafür bezahlen wir im Quartal 40 EUR. Also dies finde ich ein gutes Angebot. Und da kann man sich dann ja auch über weiter Versicherungen informieren.