Auf welches ZB verlassen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sunnysunny 14.11.10 - 19:49 Uhr

http://www.mynfp.de/display/view/182897/

oder

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/834224/547479

Bitte keine beleidigende Kommentare

Beitrag von wartemama 14.11.10 - 19:55 Uhr

Du kannst Dich m.E. auf beide ZB verlassen.... zwar gibt es zwei verschiedene Berechnungsprogramme, aber ein ZB ist ja auch nur ein Anhaltspunkt; der NMT z.B. kann ja auch gerne mal ein/zwei oder drei Tage früher/später sein.

Wieso beleidigende Kommentare? #gruebel

LG wartemama

Beitrag von sunnysunny 14.11.10 - 20:00 Uhr

Naja weil ich schon oft blöd angemacht wurden bin da ich bei jeder ZB-Runde mit mache und dann heißt es immer da kann man ja nichts sehen. uws

Beitrag von wartemama 14.11.10 - 20:03 Uhr

Da mußt Du drüber stehen.... ich bin hier auch schon blöd von der Seite angemacht worden. ;-)

Beitrag von sunnysunny 14.11.10 - 20:05 Uhr

Habe in einem anderen Beitrag gelesen das man die Tempi meist auch hochsetzten muss.

Wann muss man es denn machen?
und um wie viel muss man es hoch machen?

Beitrag von wartemama 14.11.10 - 20:12 Uhr

Hochsetzen? Nein, das solltest Du nicht tun.

Wenn Du die Temperaturwerte nach gut Dünken einträgst, kannst Du Dir das Messen doch sparen. ;-)
Der Eisprung kommt doch, wann er will und nimmt nicht auf die Werte Rücksicht, die Du - je nachdem, wie Du lustig bist - einträgst.

Es gibt allerdings Ausnahmen - bei Dir sehe ich jedoch noch keinen Grund, an den Werten herumzuschrauben.

Beitrag von sunnysunny 14.11.10 - 20:18 Uhr

die werte die im ZB stehen hab ich auch gemessen.
Hab ja nur versucht wann die Balken kommen.

Habe dann alles wieder rückgängig gemacht.

Beitrag von bloodymoon 14.11.10 - 20:04 Uhr

schließe mich der vorrednerin an ;)