Pre und 1-er Milch über den Tag verteilt mischen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von janiki020305 14.11.10 - 20:07 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich befinde mich momentan im Abstillprozess. Javid bekommt noch morgens und nachts je eine Milchmahlzeit. Der Milchbrei abends wird mit Pre-Nahrung angerührt. Nun habe ich noch eine angebrochene Packung Pre- Nahrung. Seit einigen Tagen bekommt Javid aber die 1-er, denn der Papa hat sich leider mit den Packungen vertan... Er verträgt die 1-er sehr gut. Da er schnell Verdauungsprobleme hat, überlege ich nun, den Pre-Rest wegzuschmeißen. Oder kann ich ihm z.B. morgens Pre und nachts 1-er geben bis die Packung leer ist?

Viele Grüße, Nina

Beitrag von cooky2007 14.11.10 - 20:32 Uhr

Habe ich bei meinem Großen auch gemacht.
Abends hab es 1-er, tagsüber die Pre-Nahrung. Brei hatte ich mit Pre angerührt.