Will nicht nach hause........

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von e-behm 14.11.10 - 20:09 Uhr

Hallo ihr lieben.......

ich möchte mal wissen ob das noch normal ist. Meine Maus ist 27 Monate alt. Und seit neuestens Bock sie ganz dolle wenn wir irgendwo waren und nach hause wollen. :-[

Am Wochenende wollte sie nicht mit nach hause und heute waren waren wir bei Freunden und als es hieß wir wollen los hat sie völlig abgedreht. #aerger

Für uns eine völlig neue Situation ist das nur eine Phase oder ist es bei uns nicht so schön wie bei anderen???#nanana

Bin da langsam echt traurig:-(

Beitrag von sabine7676 14.11.10 - 21:04 Uhr

hallo,

das wird wohl normal sein. du nimmst sie einfach obwohl sie noch spielen möchte, ist doch grad so schön! versetz dich mal in ihre lage.
am besten kündigst du schon eine weile vorher an, daß du dann fahren willst. so, daß sie es auch versteht. z. b. wenn es dunkel wird, oder wenn du ausgetrunken hast....
vielleicht kannst ihr ja irgendwas schmackhaft machen, was dann zu hause passiert (wir lesen dann noch ne geschichte oder.....)

sei nicht traurig!

vlg

Beitrag von tina4370 14.11.10 - 21:17 Uhr

Hallo!

Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber meine Tochter (14 Monate) macht das jetzt schon.

Besonders, wenn wir bei Oma und Opa sind.

Ich mache es dann auch so, dass ich ihr erzähle, dass Papa auf sie wartet und Gina (unser Hund) und dass wir doch dringend mal gucken müssen, was die so machen ohne uns.

Klar meint man selbst dann, woanders ist es immer schöner als zu Hause. Aber das liegt wohl einfach daran, dass zu Hause "normal" ist und woanders eben was Besonderes. :-)

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth *10.09.09