Wie schmückt ihr Eure Wohnung???

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von minchen32 14.11.10 - 20:09 Uhr

Huhu Ihr Lieben,

also da wir im Januar unser erstes Kind bekommen und ich schon ne schöne Kugel habe werde ich dieses Jahr die Wohnung nicht so dolle schmücken. Wollte gerne ne Lichterkette am Schlafzimmerfenster und meinen Kerzenrundbogen am Wohnzimmerfenster, dann einen Adventskranz auf dem Wohnzimmertisch und hier und da ein paar Teelichter oder Deko.


Wie schmückt ihr eure Wohnung???


Lg Yasmin mit Navleen unterm Herzen 29+1 #verliebt

Beitrag von grinsekatze85 14.11.10 - 20:26 Uhr

Hallo!

Also unsere Küche wird dieses Jahr Rot. Lichterbogen im Fenster, rechts und links jeweils einen roten Weihnachtsstern. Auf dem Tresen und den Regalen kommen dann Weihnachtswichtel, Dekokugeln etc. hin.

Unser Flur wird dieses Jahr Weiß mit Braun, aber mehr Weiß. Auf dem Sideboard kommt eine Laterne hin, Schriftzug X MAS und ein beleuchteter Tannenbaum mit etwas Glitzer.

Und unser Wohnzimmer wird wieder Braun,Creme und Gold. Das Fenster bekommt wieder einen Lichtervorhang wo dazwischen goldene Kugeln an goldenen Bändern runterhängen. Mein brauner sitzender Weihnachtsmann sitzt dann auf der Fensterbank. Auf den Regalen stehen Holztannenbäume, Elche und Figuren.

Auf dem kleinen Wohnzimmertisch steht eine goldene Schale mit Zapfen und goldenen Kugeln.
Und auf dem Esstisch, steht wieder unser Adventsgesteck in braun, creme mit etwas Tanne und schöner Deko.

Schlafzimmer hat eine kleine Pyramide im Fenster stehen!
Und unsere Balkonkästen leuchten dieses Jahr auch!#pro

Das Kinderzimmer bekommt eine Bunte Lichterkette und einen LED Schneemann.
Und der Weihnachtsbaum bekommt dann wieder die schönen braunen und cremefarbenen Kugeln, Strohsterne und allerhand Deko zum Anhängen. Denke das reicht dann auch!!;-)

LG
Nadine

Beitrag von doreenn 14.11.10 - 20:33 Uhr

Hallo,

wir werden fast jedes Zimmer, außer Schlafzimmer schön weihnachtlich dekorieren, mit Räuchermänneln, Kerzen, Schneemänner, Pyramide und was halt noch so an Dekofiguren da ist. Da hat sich schon soviel angesammelt die letzten Jahre.
Letztes Jahr haben wir uns eine tolle Pyramide gekauft, die wird mit Teelichtern betrieben, ist nicht jedermanns Geschmack aber uns gefällt sie.
Und natürlich in jedes Fenster einen Schwibbogen, und am 23.Dezember wird dann noch der Weihnachtsbaum aufgestellt.

LG Doreen

Beitrag von sanrina 14.11.10 - 22:06 Uhr

Warum ist deine "Kugel" denn ein Hinderniss was das Schmücken angeht? #kratz
Bei uns wird es Lichterketten, Weihnachtskalender im Wohnzimmer, Kerzen bzw. Gestecke auf Ess- und Couchtisch, Weihnachtsfiguren, Kugeln an breiten Geschenkbändern (an Türen und Schrankgriffen), mit Schnee- und Eisspray bespühte Fenster, usw. geben.
Das kann man auch im schwangeren Zustand aufhängen (oder aufhängen lassen) ;-)

Beitrag von minchen32 14.11.10 - 22:25 Uhr

Meine Kugel ist gar kein Hindernis sollet eigentlich mehr auf Weihnachten bezogen sein wegen Kugel ;-)

Beitrag von 24hmama 15.11.10 - 09:52 Uhr

hi

hmm alles (oder fast alles) was an weihnachtlicher Deko da ist,
wird aufgestellt, aufgehängt etc.

Hört sich jetzt kitschig an, aber ich schau schon dass es farblich zusammenpasst und auserdem habe ich nicht soo viel Zeug dass es überladen aussieht :-)


lgk

p.s alles Gute für die Geburt #verliebt