Kind hat Durchfall wegen Antibiotika! Morgen KITA ???

Hallo liebe Mamis,

ich wollt mal Eure Meinung hören.

Mein Kurzer ist seitdem er in die Kita geht, seit August, ständig krank.
Ich war seitdem erst ca. 4 Wochen arbeiten, weil wir ständig zu Hause sind.
Nun war er letzte Woche krank, Mittelohrentzündung, und hat nun Durchfall von den Antibiotika. Die Erzieherinnen meinten, er drf nur in die Kita, wenn er 1 Tag festen Stuhl hatte, aber das war auf seine Magen Darm Grippe von vor 3 Wochen bezogen. Wie ist das bei Durchfall wegen Antib.???? Darf ich ihn hinbringen??? Ich habe nämlich nur noch 3 Kind-Krank- tage. Und der Durchfall geht sicher noch bis Samstag, weil er solange noch Antib. nehmen muß. Was mach ich denn nur????

Danke für Eure Antworten!

engel

1

Hallo Engel,

hast du mal daran gedacht, deinen KIA über den Durchfall zu informieren, um eventuell ein anderes Medikament zu kriegen?
Durchfall ist ja für deinen Sohn auch nicht so super und eventuell lässt sich da was machen.

LG
Meike

2

Ja, habe ich.Er hatte die selben Antib. im September schonmal, da war der Durchfall aber nicht ganz so heftig. Die KIA meinte, das sei normal :-(

4

Das sollte aber nicht normal sein. Dein Sohn verträgt das Medikament nicht, wenn er es bei jeder Verschreibung hat. Dann muss einfach ein anderes ausprobiert werden. Durchfall über eine bestimmte Zeit ist ja auch nicht unproblematisch, weil es den Flüssigkeitshaushalt an seine Grenzen bringt.
Bestehe wirklich bei deinem KIA auf ein anderes Medikament, deinem Sohn zuliebe.
Und mit Durchfall kann er ja auch nicht in den KIGA, also wäre dir ja bei einer Umstellung auch geholfen, wenn es funktioniert.

Wünsche euch gute Besserung
Meike

weiteren Kommentar laden
3

hallo.....

ich würde auch sagen du meldest dem KiA seinen Durchfall. Es ist ja eine Nebenwirkung auf die Antibio. und die sollten doch immer gemeldet werden um ein anderes Medikament zu verschreiben.

Abgesehen davon kenn ich das so das die Kita dein Kind nicht abnehmen wird, egal wodurch der Durchfall ausgelöst wird.

Gute Besserung deinem Zwerg.

LG