Badeanzug als Motivation?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von morjachka 14.11.10 - 20:16 Uhr

Hallo!

Überlege, ob ich meiner Mutter einen Badeanzug und Schlappen für das Schwimmbad kaufe... Braucht man da eigentlich auch noch eine Badekappe?

Sie geht seit mindestens 20 Jahren nicht mehr ins Wasser, letztens meinte sie mal beiläufig, das Meer sei ihr irgendwie unheimlich, sie würde aber ganz gerne wieder mal ins Schwimmbad gehen. Sie ist seit ca. 1 Jahr wieder in ihre Heimatstadt gezogen und hätte eventuell auch eine Freundin die mitgeht.

Meint ihr, das könnte eine Idee sein? Sie ist sonst wahnsinnig aktiv, auch wenn sie keinen Sport treibt. Einen Internetkurs möchte sie auch besuchen, aber Geld für einen Laptop habe ich leider nicht...

Würdet ihr was "Neues" wagen, nur weil man euch etwas in der Richtung schenkt?

Beitrag von evipr2 14.11.10 - 22:18 Uhr

Hallo,

also ich fände das Geschenk gut.

Es geht ja nicht unbedingt um etwas "Neues", was Du ihr quasi aufzwängen willst, sondern sie hat ja selber schon geäußert, dass sie gerne wieder schwimmen gehen würde und auch evtl. eine Freundin zum mitgehen hätte. Von daher hat sie sich da ja auch schon Gedanken dazu gemacht.

Manchmal braucht mal einfach nur einen kleinen Anstoß und los kann es gehen.

Ich kenne das von mir selber, es gibt einige Dinge, die ich gerne machen würde, aber immer steht irgendwas im Weg und wenn es manchml nur meine Bequemlichkeit ist. Wenn ich dann aber einen Anstoß bekomme, klappt das auf einmal.

LG Sabine

Beitrag von sonnen.schein83 15.11.10 - 08:11 Uhr

Hallo,

ich finde das eine gute Idee. Manchmal braucht man einen Schubs in die richige Richtung.

Beitrag von nisiho 15.11.10 - 13:20 Uhr

Also ich finde die Idee gut! Badekappe brauchst du nicht, aber du könntest ja noch eine Eintrittskarte dazuschenken.

Liebe Grüße

Nicole

Beitrag von morjachka 15.11.10 - 17:04 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten, da gehe ich dann morgen einen kaufen!

An die Eintrittskarte hatte ich auch schon gedacht, leider lande ich erst Heiligabend abends in Deutschland, ich fürchte, da haben die Schwimmbäder zu. Aber vielleicht drucke ich die Öffnungszeiten raus und verpacke sie mit.