Schlimmer Husten seit zwei Wochen :-( brauche Rat

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sonnenschein-lia 14.11.10 - 20:20 Uhr

Hallo,
meine zwei Jahre alte Tochter hat seit zwei Wochen eine dicke Erkältung... Wir waren schon mehr fach beim kiA, es ist nichts auf den Bronchien, er sagt man kann nicht viel mehr machen als abwarten und ihr was zum Husten lösen geben.
Eine Zeit lang war es so schlimm, das er uns Capval verschrieben hat (gegen Reizhusten) aber seit der husten schön locker ist bringt der irgendwie nichts mehr.
Suche nun Tipps was ich tun kann, damit sie besser und ruhiger schläft, also Hausmittelchen die den Husten reiz lindern. Wie gesagt locker ist der Husten und die Nase läuft auch!

LG

Beitrag von nadoese 14.11.10 - 20:59 Uhr

Unsere Ärztin empfiehlt Thymian Tee mit Honig. Wirkt bei uns auch sofort. Gute Besserung

Beitrag von sabine7676 14.11.10 - 20:59 Uhr

also ich schreib dir mal das volle programm, du hast ja noch keine antworten bekommen:

- oberkörper hochlagern (irgendwas unter matratze legen, kissen oder ordner)
- zwiebel klein schneiden und ins zimmer stellen
- nasentropfen geben vorm schlafen gehen
- evtl. baden vorm schlafen gehen (badewasser ins zimmer stellen, damit es schön feucht ist)
- bei uns hilft am besten fenster auf (kind warm einkuscheln) das hat bei uns am besten geholfen, als sogar cortison zäpfchen versagt haben
- monapax saft (bei jeder art von husten)
- evtl. mit thymian-myrrthe balsam einschmieren
- gegebenenfalls feuchte tücher ins zimmer hängen und keinenfalls die heizung aufdrehen
- und natürlich viel trinken
- du kannst auch noch fenchelhonig abends geben

so, ich würd heut gleich mal das fenster kippen - dann siehst du ob das ausreicht. alles wirst ja nicht gleich anwenden ;-)

gute besserung und ruhige nacht