Fahrradmarke YAKARI - Erfahrungen gesucht!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von luftundliebe 14.11.10 - 20:24 Uhr

Hallo zusammen,

wir wollen unserer Tochter zu Weihnachten ein 16"-Fahrrad kaufen, haben nun eins von Yakari ins Auge gefasst mit Hello Kitty Design... natürlich im Internet gegoogled #hicks

Nun ist es aber irgendwie so, dass ich nirgendwo hilfreiche Berichte über diese Marke finde, man liest halt nur "italienische Qualtitätsmarke"... aber rechtlich geschützt ist sone Beschreibung ja wohl kaum ;-)

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und mir ne kleine Entscheidungshilfe geben, ob sich das Geld lohnt für diese Marke, oder ob ich lieber das Hello Kitty-Design sausen lassen soll und was anderes "mädchenhaftes" suchen soll????

Freu mich auf Antworten :-)

Lieben Gruß

Sabrina

http://www.yatego.com/kinderfahrrad/p,49cba4d38853b,45c3556f27fac5_5,yakari-kinderfahrad-hello-kitty

Beitrag von wasteline 14.11.10 - 20:35 Uhr

Ich würde für kleine Kinder nie ein Fahrrad ohne Rücktrittbremse kaufen.

Beitrag von visilo 14.11.10 - 20:43 Uhr

Ich würde es nicht kaufen, es sieht nicht wirklich stabil aus, bzw wenn es 40 Euro kosten würde würde ich es vielleicht nehmen da es mich da nicht ärgern würde wenn es schnell kaputt geht, aber für den Preis würde ich es nicht nehmen. Außerdem würde ich nie ein Rad ohne Rücktritt nehmen. Wir hatten unser 16 Zoll Rad nur knapp 1,5 Jahre in Gebrauch, da lohnt es sich in meinen Augen nicht so viel Geld auszugeben.

LG
visilo

Beitrag von vwpassat 14.11.10 - 21:02 Uhr

Was so ein sch.... Hellokitty-Design ausmacht!

Das Rad ist Schrott.

Die Sicherheit meines Kindes ist mir mehr wert als irgendwelche optischen Dinge.

Wenn Kinderrad, dann Puky.

http://www.puky.de/

Beitrag von moesha1409 15.11.10 - 07:41 Uhr

Da geb ich dir zu 100 % recht.

LG
und schönen Tag
Moesha1409

Beitrag von arienne41 15.11.10 - 08:10 Uhr

Hallo

Wir hatten ein Rad von Centano das war klasse. Gibt es im Fachhandel.

Das Rad hat keinen Rücktritt und keinen Gepäckträger.

Beitrag von luftundliebe 15.11.10 - 13:03 Uhr

Danke für eure Antworten :-) #pro

Habe dann heute Morgen im Fachhandel (2 Händler) geschaut... muss aber sagen, dass ich arg enttäuscht bin, denn "Auswahl" nenn ich was anderes #schmoll

Werde dann noch 2 Händler abklappern und hoffen, dass ich irgendwo dann doch noch was Schönes in guter Qualität bekomme #zitter

Lieben Gruß

Sabrina