Kann das schaden?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von celestine84 14.11.10 - 20:38 Uhr

Hallo Ihr lieben,

ich habe mal eine Frage bezüglich des Ultraschalls.
Morgen habe ich meine nächste VU und meine eigentliche Ärztin ist nicht da.
Also muss ich zum Vertretungsarzt der, naja nicht der zimperlichste ist.
Beim letzten Ultraschall über die Bauchdecke dachte ich das wars, der zerquetscht meinen Uterus und das Kind gleich mit.
Er drückt wirklich fest mit dem Ultraschallkopf auf, dabei bin ich nicht wirklich "speckig"
Meint ihr da kann dem Kind was passieren oder mach ich mir umsonst nen Kopf?
Habe mir auch fest vorgenommen morgen was zu sagen wenn es mir wieder zu fest ist.
Was meint Ihr?

Danke und liebe Grüße Cel+MiniMuffel 19.SSW#verliebt

Beitrag von laurasmama4 14.11.10 - 20:42 Uhr

wenn es dir unangenehm ist sags ruhig. Dem Kind passiert aber nix,das ist gut geschützt in der Fruchtblase ;)

Beitrag von happymomi 14.11.10 - 20:42 Uhr

hallo,

das hat die ärztin im kh auch gemacht,das dachte ich auch die zerdrückt mir gleich das köpfchen von dem kleinen,

aber da sieht man mehr wen man drauf drückt,so hab ich mir das sagen lassen.

Beitrag von nineeleven 14.11.10 - 20:55 Uhr

Naaaa, auch noch da? Was macht das Stechen von gestern?

LG
nineeleven

Beitrag von maerzschnecke 14.11.10 - 20:55 Uhr

Da passiert nix. ;-)

Ich war am 28.10. beim 4D-US und der Arzt hat ganz böse an meinem Bauch rumgerüttelt und das Kind nach rechts geschubst, damit er die Vermessung richtig vornehmen konnte. Die Kleine war danach nur noch gestresst und hatte die Händchen und Ärmchen vorm Gesicht.

Die Kleine hats uns ein bisschen übel genommen und mich dafür die ganze Nacht gequält :-p , aber sie hat es bestens überstanden.