Woher Winter-Frühchen-Mütze

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von marlyn 14.11.10 - 20:40 Uhr

Liebe Frühchen-Mamis,

meine Freundin hat ein (gesundes) Frühchen bekommen, jetzt soll der kleine Mann wohl Ende nächster Woche entlassen werden und ich habe Ihr versprochen, mich um ein Mini-Wintermützchen zu kümmern.

Leider bekommt man in normalen Läden und im Internet irgendwie nur Größe 50/56, was noch viiieel zu groß ist.

Habt Ihr einen Tip für mich, Kopfumfang ist wohl aktuell 32 - 33 cm.

Soll auch was Schönes sein, möchte Ihr eine Freude machen...

Vielen Dank und LG Marlyn

Beitrag von beni76 14.11.10 - 20:43 Uhr

Vielleicht bei www.dawanda.de
da gibt es Anbieter, da kann man die Kopfgröße angeben!
Lg
#blume beni

Beitrag von binchen-tara 14.11.10 - 21:15 Uhr

ich hab für Joshua damals eine ganz süsse mütze bei baby r us bzw toys r us gefunden...

ev versuchst du´s da mal,ansonsten auch c&a h&m und kik haben immer wieder ml frühchen sachen....

viel spass und vor allem viel erfolg beim suchen!!!!

lg sabine

Beitrag von jacqueline81 14.11.10 - 22:13 Uhr

Hi,

meine Twins hatten auch einen KU von 32cm bei der Geburt und es haben die Neugeborenenmützen z. B. von Kik gepasst. Etwas größer ist auch nicht schlimm, denn mein Mäuse haben heute mit 10 Wochen bereits einen KU von 37cm und 38 cm und die Mützen sind zu klein schon. Größe 62 von H&M ist noch etwas zu groß, aber man kann es tragen.

LG
Jacqueline mit Lana 3,5 Jahre + Marissa und Vanessa 10 Wochen

Beitrag von sissy5 14.11.10 - 22:19 Uhr

hallo, schau mal bei jako-o online, die haben Frühchenmützen ..... lg

Beitrag von svejuma 15.11.10 - 07:46 Uhr

Hallo,

unser Matti hat eine Frühchen-Mütze selbstgestrickt bekommen, von der Oma....
das war sehr nett, das war wie massgeschneidert.
Ansonsten würde ich es auch mal im Internet versuchen, wenn Du keine Lust auf Handarbeit hast! ;-)
(Bei "BabyOne" gibt es einen Hersteller "little dots", da könnte es auch was geben!)

Grüsse
Julia und Matti

Beitrag von leahmaus 15.11.10 - 10:31 Uhr

Hallo Du,

Unsere Hanna hatte bei der Geburt einen Ku von 29cm.

Die Oma hat ein paar süße Mützchen selbst gestrickt!
Sah immer ganz süß aus.

LG Stephie mit Lea 4J und Hanna 10,5Mon(32+2)

Beitrag von maeusle82 15.11.10 - 13:07 Uhr

Hallo,

Mats hatt nen KU von 32,5 cm und wir hatten das kleinste Mützchen von Petit Bateau. Hatte es im Trockner und dann war es top.
Sind halt etwas teurer, aber dafür wunderschön.

LG

Beitrag von kris86 15.11.10 - 15:30 Uhr

Hallo,

ich habe zwar kein Frühchen, aber meine Tochte kam 2009 im Februar mit einem Kopfumfang von 33 cm und einer länge von 47 cm zur Welt.

Wir haben die Mützen bei KIK gekauft, weil wir anderswo keine oder mal ganz selten welche gefunden haben, die gepasst haben.

KIK ist zwar jetzt nicht der Laden, wo ich unbedingt gern Klamotten kaufe, aber die Mützen waren ok und sahen süß aus. Auch Strampler und Schlafanzüge haben wir in 44/46 dort für unsere Maus gekauft.

LG