Heute Mittag Schmierblutungen.. war im KH

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hansegirl83 14.11.10 - 20:43 Uhr

Guten Abend Mädels,

Bin ein wenig durch den Wind nach diesem Tag heut und weiß immer noch nicht was ich von der ganzen Sache halten soll! Hatte heut Mittag schon mal gepostet weil ich nach GV mit meinem Mann ne ganz leichte Blutung hatte, die aber sofort wieder weg war! Hab mich so kirre gemacht und bin erst mal ab ins KH!
Positive Nachricht: die SS ist intakt, Fruchthöhle sitzt ganz oben, also auch keine Tendenz eines Abgangs (sie meinte die wandert bei nem Abgang nach unten)! Die Blutung war wohl eine Kontaktblutung!
Naja soviel zu den guten Nachrichten.. dann kommen wir mal zu den schlechten! Sie suchte und suchte und suchte.. und was sah man.. ne Fruchthöhle von 2 cm! Ich dacht eigentlich dass man mittlerweile ja schon was sehen muss. Nun ja nach längerem Suchen fand sie etwas in der Ecke was ca. 4 mm lang war! Aber keine Herzaktivität... Danach war ich so ziemlich am Boden zerstört.. Laut ihrer Berechnung bin ich max Ende 5ter, Anfang 6ter Woche. Nur leider war ich doch vor 1,5 Wochen schon in der 5ten. Nun weiß ich nicht weiter... Sie meint ich soll morgen zum FA, der wird sehen obs gewachsen ist oder nicht! Och Mensch warum muss alles so kompliziert sein, wär ich doch nur nicht so früh zum FA gegangen und hätt mir erst einen Termin in der 8. Woche geben lassen. Dann würde ich jetzt nicht so irre werden!
Mir bleibt jetzt wohl nur abwarten und schauen was die nächsten Tage bringen!
Sorry dass es doch so lang geworden ist, musste mir mal meinen Kummer von der Seele reden!

Lg Ich :-(

Beitrag von maerzschnecke 14.11.10 - 20:52 Uhr

Lass Dich doch nicht verrückt machen. Bei mir hat man bei 5+6 auch nur 3mm Embryo gesehen ohne Herzaktivität (laut meiner FÄ auch völlig zeitgerecht). Inzwischen bin ich in der 30. SSW und die Kleine hat grade Schluckauf...

Das wird schon alles in Ordnung sein. Ich würde auch nicht gleich morgen zum FA, warte lieber noch zwei, drei Tage - dann ist die Chance größer, dass Du den Herzschlag zu sehen bekommst.

Beitrag von hansegirl83 14.11.10 - 20:59 Uhr

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

Das hab ich eben im Netz gefunden.. baut mich ein wenig auf.. bei 4 mm hab ich eine Variabilität von 5+3 bis 7+2.. Da lieg ich ja noch im Limit! Ich hoffe weiter.. Laut Rechner bin ich heut 6+6.. das kann ich mir wohl abschminken!

Beitrag von minikruemelchen25 14.11.10 - 20:52 Uhr

Huhu,

ach mensch...das klingt ja alles nicht so rosig. :-( Ich drück dir trotzdem die Daumen, dass alles in Ordnung ist!!! Geh morgen auf jeden Fall zu deinem FA und lass ihn die ganze Sache noch mal beurteilen.

LG Kathy + Kruemelchen (26+4) #liebdrueck

Beitrag von -vivien- 14.11.10 - 22:25 Uhr

also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe machst du dir etwas sorgen wegen der größe von deinem krümel??! in welcher woche bist du laut deiner rechnung?
kann dir nur soviel dazu sagen, dass ich in meiner ss in der 6. ssw beim fa gewesen bin und man sah nichts. nur eine gut aufgebaute schleimhaut.
musste dann eine woche später zur kontrolle und da konnte man dann etwas kleines sehen. richtig sicher war es dann erst in der 8ssw+ herzschlag
ich hatte damals auch blutungen und keiner wusste wieso. lag sogar noch 2 wochen im kh. unser zwerg ist nun 14 monate alt;-)
versuche dich zu entspannen. es ist sicher alles gut

lg und alles gute#klee

Beitrag von enny87 14.11.10 - 22:36 Uhr

HI also ich kenne es so das man das herz eh erst ab der 6ten woche oder so hören kann......ich war in der 8ten woche und habe es gehört und mein baby ist gerade mal 2.74cm groß..........mache dich nicht verrückt...der stress geht aufs baby über