vorzeitige Wehen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von crazyobb 14.11.10 - 20:43 Uhr

Hallo zusammen,
kann mir mal jemand helfen.
Kenne mich da in dem Thema nicht so aus.

Mein ET ist der 21.01.2011!

Ich bin seit 20.10.10 krankgeschrieben, da ich vorzeitige Wehen und einen verkürzten Gebärmutterhals habe. Lag auch schon ne knappe Woche im Krankenhaus am Tropf und Lungenentfaltungsspritze bekommen.

Da am 01.12.2010 die 6 Wochen rum sind und meine Frauenärztin mir kein Beschäftigungsverbot ausstellen möchte (obwohl ich von Ihr aus nicht mehr arbeiten gehen werde), bekomme ich dann Krankengeld.

1. Das ist ja weniger als mein Lohn, klar
(hab aber ne Krankentagegeldversicherung, die den Ausfall zahlt)

2. Wie verhält sich das denn mit meinem Elterngeld?

Habe gehört das das dann nicht angerechnet wird.

Mein Mutterschutz beginnt am 10.12.10

Hoffe es kann mich mal jemand aufklären!!

Beitrag von leoniechantal 14.11.10 - 20:52 Uhr

hallo,

das BV kannste dir auch vom Hausarzt austellen lassen.dann bekommst du bis zum muschu normal dein geld.

lg
katja

Beitrag von crazyobb 14.11.10 - 20:56 Uhr

Danke für deine Antwort.
ja das war dann nämlich der nächste Schritt.
Hab 3 Freundinen und die habe alle mit Ihrer Frauenärztin keine Probleme, schon seltsam

Beitrag von 1984isi 14.11.10 - 21:09 Uhr

Hallo,

deine FA kann das auch austellen, auch wenn du länger als Sechs wochen krank geschrieben bist.