Basteltips Adventskalender!!

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von ghosti 14.11.10 - 20:59 Uhr

Huhu!!!

Wer hat einen tollen Basteltip für mich?? Ich möchte dieses Jahr den Adventskalender selber machen und brauche dringend Basteltips dafür. Bin was so etwas angeht noch sehr unerfahren und deshalb sollte die Anleitung auch einfach und verständlich sein. Am besten auch etwas, was ich noch in 1 bis 2 Jahren verwenden kann.
Tips zum befüllen brauche ich nicht. Da habe ich schon genug.
Ach ja, meine Tochter ist 2 Jahre alt.

Beitrag von sanrina 14.11.10 - 22:02 Uhr

Hallo!

Ich habe im KIK Wäscheklammern mit Tannenbäumen aus Filz drauf - auf denen die Nummern stehen - gekauft.
Dazu mache ich aus Weihnachtsservietten kleine Beutel, in die Schoki & Co. reinkommen. Due Beutel hänge ich an einer Leine auf und klemme die Klammern mit den Nummern dran - ganz einfach und günstig ;-)

LG

Beitrag von ghosti 14.11.10 - 22:33 Uhr

Danke für den Tip. Werde mir das mal anschauen!!!

Beitrag von criseldis2006 15.11.10 - 07:50 Uhr

Hallo,

ich habe aus weißem Filz 24 Hello Kitty - Köpfe genäht mit Schleife und in die Schleife habe ich mit Heißkleber Holzsterne mit Zahlen geklebt. Silberband dran gemacht. Mein Mann hat mir in ein Holzbrett 24 Löcher gebohrt, das Brett weiß gestrichen und ich habe mit rosa den Schriftzug Hello Kitty drauf gemalt. Dann habe ich die 24 HK´s dran gehängt.

Ich stelle die Tage mal ein Foto in meine VK.

LG Heike

Beitrag von mausi111980 15.11.10 - 07:57 Uhr

Hallo


also du könntest ja auch 12Paar Kinder Socken kaufen (kann man ja danach auch richtig anziehen) und an einer Wand eine Art Wäscheleine spannen und in die Socken kommen dann die Schoki und kleinenÜberraschungen rein und werden dann mit Zahlen Sticker beklebt und an die Leine geklammert. FERTIG.






LG Mandy

Beitrag von grinsekatze85 15.11.10 - 09:30 Uhr

Schau mal hier:#winke
http://www.adventskalender-portal.de/

LG
Nadine

Beitrag von nillepu27 15.11.10 - 11:20 Uhr

Hallo!

Habe auch noch eine schöne Idee:

24 Papp- oder Plastikbecher mit Weihnachspapier schön bekleben, aus Draht Henkel basteln und die daraus entstandenen Eimerchen einfach schön an eine lange Gardinenstange oder an eine Schnur hängen.

Lieben Gruß, Sandra