Was braucht ein 4jähriger "Fußballspieler"?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von pia1971 14.11.10 - 21:02 Uhr

Hey,

meiner (4 Jahre) geht nun auch zum Fußball - er findets toll. Bisher ist er halt mit Jogginghose und shirt hin, und Turnschuhen. Einige größere laufen mit Schoner, Triko etc. rum. Aber bitte was sollte die "Grundausrüstung" sein? Oma unterstützt gern die "Hobbys" und es ist ja Weihnachten. Aber unnützes Zeug brauch ich auch nicht.

Also bitte - was haben eure in der Sporttasche?

pia

Beitrag von beni76 14.11.10 - 21:27 Uhr

Hi Pia

mein Sohn hat bisher auch "nur" Jogginghose, T-shirt und Turschuhe und ich habe ihm auf dem Flomarkt Schienbein-Schoner und Stulpen gekauft für 1 Euro ;-)
Er fand es total genial und zieht sie liebend gerne an #freu!
Wenn er weitermachen will, hole ich ihm für den Sommer ein Kindertrikot von Adidas und Fussballschuhe für den Rasen (jetzt sind sie in der Halle über den Winter)

Lg
#blume beni

Beitrag von tattel 15.11.10 - 07:10 Uhr

Hi,

wichtig sind nur Schienenbeinschützer und gute Hallenschuhe, für draußen dann noch Nocken-Schuhe.

Alles andere ist nicht so wichtig, aber natürlich lieben es die Kids, mit Trikot zu kicken wie die Großen.

LG

Tanja

Beitrag von ekieh1977 15.11.10 - 11:12 Uhr

Huhu!

Mein Sohn spielt schon was länger Fußball. Bei uns im Verein sind Schienbeinschoner Pflicht. Für die kleinen eignen sich am besten solche mit Knöchelschutz.

Ausserdem Stollenschuhe fürs Training draußen.

Ab nächster Woche gibt es dann Hallentraining, da braucht man Hallenfußballschuhe.

Ausserdem wollte Jonas immer schon wie ein "richtiger" Fußballer aussehen und so hat Jonas auch Trikot und passende Hose von seinem Lieblingsverein sowie Stutzen. Mitlerweile hat er eine ganze Sammlung an Trikots und Hosen und Stutzen.

LG
Heike


Beitrag von louis2005 15.11.10 - 12:29 Uhr

Neben dem, was schon aufgeführt worden ist, hat meiner noch ne Trinkflasche mit dabei. Gut wäre, wenn sie ausreichend beschriftet ist bzw. sie sich von den anderen Flaschen etwas unterscheidet :-)