Suche Tipp für ein Brettspiel!

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von frenze85 14.11.10 - 21:10 Uhr

Hallöchen ihr Lieben,

Bin auf der Suchen ach einem Tollen Brettspiel für einen 8 Jährigen.
Mein Neffe sitzt sonst immer nur vorm PC und vor der Playstation, nun werde ich ihm ein Brettspiel schenken. Nur was für eins ist die Frage.

Habt ihr nen Tipp für mich? Soll nicht langweilig sein.

Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße
Frenzy

Beitrag von mel1983 14.11.10 - 21:18 Uhr

Hallo,

wieviele Mitspieler ließen sich denn für ihn auftreiben?

Ich mag (das geht aber am Besten nur zu 4 bzw. zu 6.) DOG total gern. Das ist angelehnt an Mensch-ärgere-dich nicht, aber als "Partnerspiel" und mit Karten statt dem Würfel.

Auch schön finde ich Drachenherz. Ein Kartenlege-Spiel für 2 Personen.

Grüße

Beitrag von geli0178 14.11.10 - 23:07 Uhr

Hallo,

es gibt welche von Lego. Die sind nicht schlecht.

VG Geli

Beitrag von frau.s.aus.b. 15.11.10 - 11:10 Uhr

Schach.

Beitrag von nicky131974 15.11.10 - 14:02 Uhr

Wer wars und kein Brettspiel aber auch toll: Make `n break extreme.

Zumindest bei meinen immer gerne gespielt.

LG Nicole

Beitrag von dackel05 16.11.10 - 08:49 Uhr

Mein Großer bekommt ZUG UM ZUG, er hat es bei Bekannten gespielt und ist total begeistert davon.

LG

Beitrag von spielexperte 27.12.10 - 09:06 Uhr

Spiele ab 8 gibt es ja wirklich sehr viele. Ich kann dir eventuell Rummikub oder Level x empfehlen. ansonsten schau mal nach unter Spiele ab 8 Jahren, was deinem Sohn am besten ansprechen würde
http://www.familienbrettspiele.de/category/spielealter/ab-8-jahre/