Was schenkt iht zu Weihnachten? (14 Monate)

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von clana 14.11.10 - 21:15 Uhr

Schaue gerade nach einem möglichen Weihnachtsgeschenk für unsere Süße. Sie wird dann 14 Monate sein.
Ich hatte schon an den Lauflernwagen von Vtech gedacht. Sie läut zwar noch nicht aber der macht ja auch Musik usw. Alles was Musik macht findet sie sowieso super, sie tanzt gerne #verliebt
Oder einen Babylaptop.
Was schenkt ihr? Habt ihr schon Ideen?
Bin gespannt auf eure Antworten....
LG

Beitrag von maus_21 14.11.10 - 21:19 Uhr

der lauflernwagen ist super hatten wir auch sie ist nun 2 und spielt noch immer gerne damit weil man das Teil abnehmen kann und so damit spielen und lernen kann :-)

Beitrag von savaha 14.11.10 - 21:27 Uhr

Ich finde Klingeling-Blinkdinki-Plastik-Gedudel-Spielzeig gaaaaaanz schrecklich, aber das ist ja Geschmackssache...

Sohnemann (dann 13 1/2 Monate) bekommt ein Schaukelpferd von Geuther.

Beitrag von blucki 14.11.10 - 21:39 Uhr

hallo,

wir haben den laufwagen (lauflernwagen ist was anderes!!) von vtech. den kannst du als lauflernwagen nicht benutzen. der kippt. haben dann einen holzwagen von haba als lauflernwagen gekauft. der ist super.

das ding von vtech ist nicht so doll. ich bin zwar generell nicht gegen das plastik dudelzeug (wie eine vorschreiberin es hier ausdrückt). aber der wagen ist für ein kind, was noch nicht läuft oder kurz davor ist wirklich nicht geeignet.

schaukelpferd hat unsere tochter übrigens in dem alter (also so um die 14 monate herum) auch bekommen. das liebt sie heiß und innig. darauf schaukelt sie täglich mehrmals. denk doch da nochmal drüber nach. das ist so ein plüschpferd mit holzkufen unten dran.

aber wenn du einen lauflernwagen suchst, dann nimm einen stabilen aus holz. wir haben den entdeckerwagen von haba. der ist toll. den nutzt unsere tochter immer noch, obwohl sie schon seit monaten läuft. sie sitzt oft drin und spielt immer noch mit den holzspielsachen, die da dran gebaut sind.

unsere tochter ist an weihnachten 19 monate alt und wir schenken z.b. ein küche und das hiphop zebra (haben wir extra vom spielzeughändler besorgen lassen, das gabs schon bei dem nicht mehr), weil sie so gerne hüpft.

lg
anja

Beitrag von aurora-chantal 14.11.10 - 21:49 Uhr

Hallo,

da unser Schatz schon sehr viel Holzspielzeug hat bekommt er zu Weihnachten seinen ersten Baby Laptop. Der ist von VTech ab 12 Monate. Bin gespannt wie der ankommt.

Als zweite Beigabe einen nagelneuen schneeanzug, wasser und winddicht.

Von Oma und Opa gibt es einen schlitten mit Rücklehne.

Das sollte reichen.

Vielleicht ist da auch was für dein Spatz dabei??

LG aurora-chantal

Beitrag von clana 14.11.10 - 21:50 Uhr

Danke für deinen Tipp, ein Schaukelpferd hat sie schon. Allerdings interessiert sie sich dafür nicht wirklich.
Sie liebt ihre Plastik dudel Sachen....
Es muss ja nicht unbedingt ein Lauf irgendwas sein, hab den nur vorhin im Internet gesehen und dacht das wär evtl. auch was.
Lg

Beitrag von julibraut 14.11.10 - 21:46 Uhr

Also ich finde diese Blinkdudelspielsachen auch ganz furchtbar. Wenn du einen Lauflernwagen schenken möchtest, dann würde ich auch einen aus Holz nehmen. Und ganz ehrlich, für einen Babylaptop ist sie doch wirklich noch zu klein. Was soll sie denn damit anfangen?
Unser Kleiner wird zu Weihnachten etwas von Duplo Primo und ein Aqua Doodle bekommen.

Beitrag von redenmitniveau 14.11.10 - 22:04 Uhr

WEnn der Babylaptop altersgerecht ist, wissen die Zwerge sehr wohl was damit anzufangen ;-) zumindest meine Tochter auf jeden fall...

Beitrag von julibraut 14.11.10 - 22:10 Uhr

Was war das dann für ein Babylaptop?

Beitrag von clana 14.11.10 - 22:29 Uhr

von Vtech gibt es da auch welche, mit tierstimmen usw.
Sie findet es toll auf Knöpfe usw. zu drücken wenn dann Musik oder so was kommt. Wenn ihr das gefällt warum sollte ich dann Holzspielzeug kaufen? Geünder ist das auch nicht.

Beitrag von clana 14.11.10 - 22:30 Uhr

Gesünder :-p;-):-D

Beitrag von anela- 14.11.10 - 22:08 Uhr

Unser Sohn bekommt einen großen Holzbauernhof mit aufklappbarem Dach für seine Schleich-Tiere und Trecker.

Beitrag von clana 14.11.10 - 22:35 Uhr

Ein Holzbauernhof ist aber auch ne gute Idee.... Gibt es da einen für ganz kleine. Also ohne verschluckbare Kleinteile???

Beitrag von doreensch 14.11.10 - 22:25 Uhr

Meine bekommt eine Küche mit Töpfen und Rührstab

http://www.yatego.com/riwel24/p,4af9bdbe5c659,471f5ca17b0a26_4,kinderk%C3%BCchenblock--kinder-k%C3%BCche-aus-holz?sid=07Y1289769866Y1461d77f711b819309

Puppen sind jetzt übrigens auch voll im Trend bei ihr, wären also auch prima gewesen

Beitrag von clana 14.11.10 - 22:32 Uhr

Dafür ist meine, glaube ich, noch ein bissel zu klein. Nächsts Jahr :-D

Beitrag von doreensch 14.11.10 - 22:34 Uhr

Meine ist auch 14 Monate alt, aber sie läuft schon seit 3 Wochen

Beitrag von haseundmaus 14.11.10 - 23:34 Uhr

Hallo!

Von uns bekommt Lisa den Playmobil 1-2-3 Bauernhof (den Zoo hat sie schon zum Geburtstag bekommen), Lego Bausteine, ein Gutenachtbuch, ein Buch mit Mini-Keyboard dran und ein Holzpuzzle. Änderungen oder Ergänzungen noch vorbehalten.
Von Freunden bekommt sie eine Kugelbahn und von ihrer Patentante gibts einen Kuschelbademantel und ein Badetuch (die 80x80 Kapuzendinger sind ja nun doch langsam sehr knapp).
Zum Nikolaus bekommt sie von uns Holzbausteine und von Freunden ein 6Teilepuzzle und ein Ärmellätzchen.

Was noch für Kleinigkeiten von anderen Freunden kommen, das wissen wir noch nicht und was die Großeltern schenken wollen, auch noch nicht.

So einen Lauflernwagen hat Lisa auch, sie läuft auch noch nicht damit, aber spielt damit sehr gern. Einen Lauflernpuppenwagen aus Holz hat sie auch, mit Babypuppe, damit spielt sie super gerne. Gibt Fläschchen und so. Das vielleicht aus so als Geschenktipp.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009

Beitrag von chocncreme09 16.11.10 - 12:07 Uhr

Den Lauflernwagen von Vtech haben wir auch noch im Keller zu stehn...nie benutzt!! Furchtbar das Teil! Und Milo hat auch ohne Lauflernwagen, laufen gelernt :-)

Weihnachten wird er 15 Monate alt sein...eigentlich wollten wir ihm eine Schaukel für die Tür schenken-aber Oma hat ihm schon vorher eine geholt :-)
Also wird es Lego Duplo & die Kullerbahn von Haba...von Opa gibts eine Holzeisenbahn & Bücher von Freunden - die liebt er :-)
Und nen neuen Schweif für sein Schukelpferd *lach...den hat er nämlich schon abgerißen :-)