36. SSW-Beckenschmerz: iliosacralgelenk überdehnt..tut höllisch weh...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von huehnersuppe 14.11.10 - 21:25 Uhr

Vielleicht hilft der Beitrag welchen, die auch so starke Beckenschmerzen haben - es sind nicht immer die typischen SS-Beschwerden...

Bin nun endlich zum Orthopäden um eine Symphysenlockerung auszuschliessen.

Seit 5 Wochen hab ich starke Schmerzen- hätte es jetzt als Laie als "Kreuzschmerzen" abgetan, die man halt so hat.

Als dann das Aussteigen aus dem Auto sogar richtig fiese Schmerzen verursachte, ganz zu schweigen vom aufstehen, im Bett drehen, ect., bin ich eben doch zum Orthopäden, per Ultraschall eben eine starke Überdehnung des Kreuz-Darmbein-Gelenks (Iliosacralgelenk) feststellte, die man sich oft während der Spontangeburt zuzieht.

Echt schmerzhaft (so ab Nachmittag macht einen der Dauerschmerz fertig) aber nicht schädlich für uns beide.

Schmerzmittel könnte man, will ich aber nicht - also Zähne zusammgebissen und ab in den Endspurt - jetzt wirds 100% ein Kaiserschnitt!

Beitrag von oldtimer181083 14.11.10 - 21:37 Uhr

Huhu,

ich hab generell viel Probleme mit dem Gelenk. Kauf dir von Wala Schmerzöl,das darf man in der SS nehmen,das ist pflanzlich und dann reibste dir die Stelle ein.
und dann stell dich an einen Türrahmen halt dich fest und schwing das bein (die Seite die du Probleme hast) hin und her und schau das dein Mann oder jemand dabei ist, der soll wenn du das Bein paar mal geschwungen hast genau wenn du nach vorne schwingst auf die Schmerzstelle drücken.
Das tut zuerst echt richtig weh,aber glaub mir mach das 5-6 mal am Tag und dann wird es besser....


Lg

Beitrag von amalka. 14.11.10 - 23:56 Uhr

#kratz was die Orthopäden nicht alles mit einem US feststellen können...respekt...und da willst du jetzt aufgrund von dem Ding einen KS, warum ?#kratz

Beitrag von huehnersuppe 15.11.10 - 18:14 Uhr

..was die Orthopäden nicht alles mit einem US feststellen können...respekt...

Ja.

...willst du jetzt aufgrund von dem Ding einen KS...

Nein.

...warum ?...

aus medizinischen Gründen.

Warum kratzt Dein Urbini sich am Kopf?

Beitrag von amalka. 15.11.10 - 22:08 Uhr

Der hat Läuse !

Ich versuchte den sinn deines beitrages zu verstehen..ich lese daraus. Mädels, es gibt auch beschwerden an die man nicht denkt und die es gibt aber mehr entgeht mir der sinn..und dann kommt, es wird jetzt 100% ein KS...da liest man direkt, dass man jetzt aus dem Grund einen KS macht..

ich sehe aber zwischen uns keine so große lust die Fragen aufzuklären, ist an sich nciht schlimm...

Beitrag von huehnersuppe 15.11.10 - 22:11 Uhr

Richtig.

Alles verstanden.

Nur das mit dem KS hab ich wohl unverständlich ausgedrückt.