Schnuller im KKH???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von roxy262 14.11.10 - 21:33 Uhr

huhu

da ich ja freitag einen ks bekomme frage ich mich nun ob ich einen nucki für die kleine mitnehmen sollte?

könnt ihr welche empfehlen????

lg

Beitrag von kikiy 14.11.10 - 21:36 Uhr

Schnuller bekommst du im Krankenhaus ;-)

Beitrag von inoola 14.11.10 - 21:46 Uhr

huhu, in den meisten khs bekommst du normale NUK schnullis.

du kannst aber auch welche mit bringen. wir haben die genius von NUK

lg inoo

Beitrag von beat81 14.11.10 - 21:45 Uhr

Huhu,
brauchst du normalerweise nicht. Gerade wenn du vorhast zu stillen, wegen der eventuellen Saugverwirrung.

LG

Beitrag von sonne_1975 14.11.10 - 21:48 Uhr

Wenn du stillen willst, keinen Schnuller am Anfang. Die Babys müssen erst mal an der Brust saugen lernen, zumal sie für deinen Milcheinschuss viel an der Brust saugen müssen.

LG Alla

Beitrag von familie2010 14.11.10 - 22:31 Uhr

Bei uns gabs die auch im KH!!

#winke

Beitrag von hustinetenmaus24 15.11.10 - 09:44 Uhr

hallo,

ich nehme zur sicherheit welche mit von avent. ich möchte meine eigenen sachen gerne mithaben und nicht irgendwelche schnuller vom krankenhaus. wenn ích sie nicht brauche, dann nehme ich sie einfach wieder mit heim - die brauchen ja nicht viel platz ;)

lg

Beitrag von mamavonluis 15.11.10 - 10:56 Uhr

morgen..

ich hatte bei luis einen eigenen mit und werde es bei miro auch wieder so machen. weiß gar nich, ob unser kh welche stellt.. #kratz

luis hatte von anfang an seinen lulu und mitm stillen hats super geklappt. :-)

lg nad..

Beitrag von cori0815 15.11.10 - 10:59 Uhr

Mir wurde im Krankenhaus von den Kinderkrankenschwestern und Hebammen empfohlen, keinen Schnuller zu geben, damit die Babys sich erstmal an die Brust gewöhnen. Aber mein Sohn (mit dem ich gleich einen Tag nach der Geburt nach Hause gegangen bin) hatte zuhause auch einen Schnuller und konnte genau so gut an der Brust trinken trotz Schnuller.

Ich kann dir nur die Dentistar Latex-Beruhigungssauger empfehlen, da diese nicht so dick/breit sind, sondern sich im Mund schön flach machen und hauchdünn und weich sind. Meine Kinder waren beide (obwohl ich viele Saugerformen ausprobierte) Dentistar-Fans.

LG
cori