Kennt ihr das auch ?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von anita_12 14.11.10 - 22:34 Uhr

Hallo!

Mir ist aufgefallen, wenn unsere Tochter nervös ist, fängt
sie wedeln mit den Händen an. Sie hat das früher auch gehabt,
dann eine längere Pause und jetzt fängt sie das wieder an.

Ich habe gegoogelt und ich stöße immer auf Asperger-Autismus,
was mir eigentlich ein bischen Angst macht.

Kennt ihr das von euren Kindern auch ?

LG Anita

Beitrag von twins2302 15.11.10 - 08:23 Uhr

Hallo Anita!

Wie häufig kommt das denn vor und in welchen Situationen?

Meine Jungs haben zum Herbstfest je eine Strophe von einem Gedicht afsagen müssen. kevin hat die ganze zeit bevor seine Strophe kam mit den Händen gewedelt und rumgezappelt. Das ist normale Aufregung und irgendwie lassen die Kinder sowas raus. Vielleicht lässt deine Tochter einfach schon kleinste Nervositäten so "raus", weil sie noch nicht anders mit solchen Situationen umgehen kann.

LG, Steffi

Beitrag von schokoholic 15.11.10 - 09:47 Uhr

Hi,

ich kann Dich beruhigen-ich habe das als Kind auch oft gemacht..

Bin gesund und habe viele soziale Kontakte :-p

Lg,Schoko