Lippenspalte, (hasenscharte)erkennbar normaler ultraschalluntersuchung


Lippenspalte, (hasenscharte) erkennbar bei normale ultraschalluntersuchung?

hallo ich bin in der 25 ssw und wollte wissen ob jemand von euch damit erfahrung hat.
könnte ein guter arzt das erkennen, bei einer normalen ultraschalluntersuchung, ob ein baby eine lippenspalte hat?
danke euch schonmal für eure antworten.
lg

1

Hallo Du, #winke

ja, das kann durchaus erkennbar sein.
Die Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte meines Sohnes wurde in der 20. SSW beim US entdeckt.

Wenn Du zu dem Thema noch weitere Fragen hast, kannst Du mich auch gerne über VK anschreiben.

Alles Gute!

lg

2

huhu

mein gyn hat mich deswegen zum organscreening überwiesen, er meint die pränatalmediziner haben bessere ultrschall geräte un können das besser erkennen... Mein vater hatte die spalte und wir möchten gern wissen ob krümelchen das auch hat...


lg


Jessi ( Halbzeit 20+1 ssw#verliebt#verliebt)

3

Ja das könnte er... mein Doc hat letzte Woche noch gesagt, zu diesem Thema sieht alles gut aus!!!!!

Also Daumen hoch......

4

Wenn dein Kind sich nicht frontal zeigen will kann man es auch locker übersehen - alles schon erlebt!

LG

Gabi