testen??

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von hilfeeeeeeeeeeee 14.11.10 - 22:42 Uhr

hallo

ich habe eine frage...

ende märz habe ich mein kind bekommen,am 9.okt hatte ich die mens das 1.mal nach der geburt (stille nicht mehr,seit juni)....
nun warte ich auf meine mens....
(wir verhüten mit kondom-dass was passiert ist,glauben wir nicht,aber wir haben schon ein kondom kind :-)

soll ich jetzt schon testen??hab angst....

Beitrag von roxy262 14.11.10 - 23:21 Uhr

huhu

ich würd an deiner stelle mal einen test machen, aber es kann auch sein das der zyklus noch nicht ganz wieder eingependelt ist...

aber sicher ist sicher und ein test kann ja eine ss ausschliessen...

lg

Beitrag von kleine-mama87 14.11.10 - 23:23 Uhr

hallo.so ging es mir nach meinen ersten kind auch.hatte dann auch mal meine tage nicht bekommen und dachte,ich wäre schwanger ( kind war damals 6 monate alt).hatte damals 2 ss-test's gemacht und beide negativ und erst ziemlich spät meine regel bekommen.also es kann sein,aber auch nicht.wenn du nach einer geburt,deine tage nicht regelmäßig kommen,ist das normal.der körper brauch so ca 2 jahre,bis sich das mit der mens wieder eingepekelt hat.so war es bei mir auch,das die von monat zu monat immer unterschiedlich kamen.mal anfang,mal mitte und mal ende des monats.es kann auch passieren,das du mal ein oder zwei monate keine regel bekommst,was nicht gleich heißen muss,das du schwanger bist.wie gesagt,dein körper muss sich erst wieder umstellen.mach einen test und dann wirst du gewissheit haben.wenn der negativ ist und du bis ende des monats deine mens immer noch nicht bekommen hast,muss das nicht unbedingt sein,das du schwanger bist.und wenn du auf nummer sicher gehen willst,dann geh doch zu deinen FA.
alles gute
lg #winke

Beitrag von connie36 15.11.10 - 11:59 Uhr

hi
kann durch aus sein, das deine mens noch eine weile braucht um sich einzupendeln.
selbst wenn du deine mens ja jetzt hattest, weisst du ja nciht wielange der nächste zyklus sein kann.
hatte zuerst einen 40 tage zyklus nach der geburt, bis es sich dann auf 35 runtergearbeitet hatte, und dann war ich plötzlich wieder ss;-)
lg conny