wie nennt ihr euren sohn?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von jojomisch 14.11.10 - 22:59 Uhr

hallo,
wollte nur mal so rumfragen für welchen namen ihr euch entschieden habt!?
#verliebt
hab so das gefühl dass es den meisten, besonders wenn´s um jungennamen geht, schwer fällt... wie auch mir z.b.#schwitz

glg jojo + lucia (18m) und krümmel (13.ssw)

Beitrag von roxy262 14.11.10 - 23:00 Uhr

huhu

bekomme zwar eine prinzessin, aber wenn sie ein junge geworden wäre dann würde sie henry heissen #verliebt

lg

Beitrag von terryboot 14.11.10 - 23:01 Uhr

also mein sohn heißt NOAH ELIAS #verliebt ich liebe diesen namen.

bei einem 2.jungen hätte ich ein problem #kratz

Beitrag von coko20 14.11.10 - 23:06 Uhr

meine jungs heißen mika und luca
weitere würden elia, jona, bela oder alfa heißen

Beitrag von mamamaus90 15.11.10 - 02:17 Uhr

Unser Kleiner soll Ian heißen! #verliebt

Beitrag von nadinedier 15.11.10 - 02:39 Uhr

wie liebäugeln mit Benno, Benjamin und Johannes
Emil hätte mir auch super gefallen, aber so heißt der Sohn einer sehr guten Freundin.

Liebe Grüße

Nadine

Beitrag von fairysia 15.11.10 - 07:38 Uhr

Hallo Jojo,

ich kann dir nur unseren jeweiligen Favoriten verraten, denn an Schluß haben wir uns dann doch für einen ganz anderen Namen entschieden, der noch bis nach der Geburt geheim bleibt.

Mann: Aiden
Ich: Jasper

LG
Conny und kleiner Pirat ET -6

Beitrag von katrin.24 15.11.10 - 08:06 Uhr

guten morgen!

unser kleiner wird NICO #verliebt
heissen. Da waren wir uns sofort einig.

Lg, Katrin

Beitrag von lori81 15.11.10 - 08:15 Uhr

Bei uns war es genu so wir waren uns sofort einig das es diesmal ein Nick wird auch weil er so gut zu Jason passt.

LG Lori

Beitrag von froeschle1 15.11.10 - 08:56 Uhr

Hallo jojo,

unser Sohn wird David heissen. Wir hatten sehr viele Mädchennamen zur Auswahl, aber ganz wenige für Jungs.

LG, froeschle1

Beitrag von puffel0805 15.11.10 - 09:25 Uhr

Hallo,
wäre meine Tochter der eigentlich bestellte Junge geworden, hätte er den namen Felix bekommen. Mein erster Sohn heißt Philipp.

Schön fan ich auch Emil.

LG

Beitrag von sinastern 15.11.10 - 09:37 Uhr

Hi
meine tochter heißt auch LUCIA #verliebt
als nächstes wünschen wir und einen sohn- tja welcher name passt dazu ?

Wie sprichst du lucis aus mit s odet tsch ?

Beitrag von jojomisch 15.11.10 - 14:12 Uhr

mit "z" und betonung auf "i" ;-)
und du?

Beitrag von sinastern 15.11.10 - 16:58 Uhr

ich betone auch auf i.......und sag es aber mit s....ich liebe diesen namen

evtl. wolln wir einen jungen emillio nennen...passt dazu oder ?

Beitrag von estragon 15.11.10 - 09:42 Uhr

Huhu,

unser Großer heißt (Ols) Keno. Keno fand ich immer schon toll - ist ein friesischer Name und da wir zu der Zeit in Nordfriesland gewohnt haben und auch einen nördlich klingenden Nachnamen haben, paßte das gut. Ols hieß mein verstorbener Bruder. Die anderen beiden heißen Lasse (Erik) - der Name ist ein einziger Kompromiß :-P Ich wollte einen Rune, mein Mann einen Morten - beide haben wir unser Veto eingelegt, naja und irgendwie ist es dann Lasse geworden. Der Kurze heißt (Lars) Thore, der Name stand auf keiner Liste. Mein Mann schug ihn im Kreißsaal vor, da der Kleine 3 Wochen früher kam und wir mit unserer Namensfindung noch nicht so richtig weit gekommen waren. Sowohl mein als auch meines Mannes bester Freund heißt Lars, darum fand ich die Idee ganz süß und Thore fanden wir ganz prima, weil er nicht so häufig ist und zu den anderen beiden gut paßt.

Ein Mädchen hätte übrigens Lotta geheißen #freu

Viel Spaß noch beim Suchen, LG Grith

Beitrag von miriamj1981 15.11.10 - 09:48 Uhr

Tim Luca

Beitrag von mamavonluis 15.11.10 - 10:01 Uhr

MIRO!! #verliebt

Beitrag von anarchie 15.11.10 - 10:34 Uhr

Huhu!

ich hab drei Jungs(und eine prinzessin)...

Maximilian Thomas(Th. nach dem Papa, dem Opa und dem Onkel#rofl)

Moritz Frederik

Felix Henry



lg

melanie

Beitrag von mamavonluis 15.11.10 - 10:52 Uhr

ups, mein erster sohn heißt LUIS.. also LUIS und MIRO heißen meine söhne.. (also fast.. ;-) )

:-)

Beitrag von coco1902 15.11.10 - 11:08 Uhr

Huhu,

ja, bei Jungennamen ist es auch schwer... Mädchennamen sind viel einfacher zu finden.

Meine Kinder heissen Lena Sophie und Luis Oliver

In 5 Wochen kommt Nr. 3 und hat noch keinen Namen. Mein Mann will unbedingt Julian, ich wenn überhaupt Julian Alexander, aber ich hab ein Problem mit dem Namen, da das Patenkind meines Mannes auch so heisst und ich die Familie nicht so gut leiden kann. (milde ausgedrückt). Ausserdem finde ich, das macht man nicht, wenn es das eigene Patenkind ist.

LG Coco (35+2)

Beitrag von kersekind 15.11.10 - 11:26 Uhr


Hallo jojo,

also wir bekommen auch einen Jungen, bin jetzt in der 20.ssw.

Bisher haben wir nur einmal kurz drüber gesprochen...aber folgende Namen sind im Rennen:

Mattis - mein Favorit #verliebt
Bennet - mag mein Freund #zitter

Luis - war jahrelang mein Favorit, jetzt nimmer so doll...

Viele Grüße, K

Beitrag von turmmariechen 15.11.10 - 12:13 Uhr

Dann mach ich auch mal mit:

Habe drei Jungs:

Moritz Paul und Emil .

Weitere Favoriten waren Justus, Julius, Henri,Michel .

Alles Gute

Turmmariechen mit Emil der noch im Kreißsaal Justus oder Julius heißen sollte #rofl .

Beitrag von apfelkern812 15.11.10 - 13:10 Uhr

Unser kleiner wird Liam heißen :)

Beitrag von katjafloh 15.11.10 - 13:41 Uhr

Hallo,

wir haben unseren Sohn JANNIK genannt.


LG Katja + Jannik & Elisa

Beitrag von electromietze 15.11.10 - 14:04 Uhr

Unser sohn wird Marlon oder Lennard heißen

  • 1
  • 2