Ebay USA - kann ich dort einkaufen? brauche hilfe, prinzip paypal??

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von sommertraum0884 14.11.10 - 23:18 Uhr

Guten abend.

Ich suche etwas bestimmtes, daher bin ich aus spass auf www.ebay.com, dort kann ich mich auch unter meinem namen einloggen, sehe meinen account etc usw.
Kann ich da einfach mitbieten? Wobei ich ja sagen muss, die meisten versenden nur usa-intern..
was kostet der versand von einem paket in der ca. gr. eines 7,- euro dhl/post paketes? weiss das jemand? wie lange dauert der versand?

Ich habe zwar paypal, ich zahlte einmal vor sehr langer zeit damit.. weiss gar nicht mehr wie das war, mag mir jemand das prinzip paypal nochmals erklären?
vielen lieben dank über feedback.

Beitrag von tweety12_de 15.11.10 - 07:12 Uhr

hallo,

klar kannst du bei ebay usa einkaufen.

logge dich mal in dein pp konto ein um zu sehen ob es aktiv ist und ob du das passwort noch weißt.

du kannst halt nur bei den usern mitbieten die auch den versand anbieten.

das heißt, nachfragen ob sie nach d versenden und was es kostet.

preise kannst du unter usps.com ungefähr einsehen....

du mußt bedenken, das manchmal der zoll noch geld will. (kam bei mir erst einmal vor)

einkaufen solltest du bei einem user der pp hat.

wenn du eine kreditkarte bei pp hinterlegt hast, kannst du in der regel wählen, ob du das geld von der kk oder dem konto abgebucht haben willst.

generell eine sehr sichere und schnelle zahlungsmöglichkeit.

gruß alex

Beitrag von schnuffinchen 15.11.10 - 09:40 Uhr

Ich kaufe sehr viel bei eBay USA und eBay UK. Bezahlen kann man völlig problemlos mit PayPal.

Tja, und Versand? Das hängt ganz vom Verkäufer ab. Meist muss man so zwischen 10 - 40 $ rechnen. Ein Pullover ist zB eher günstig, ein Paar Stiefel eher teuer im Versand.

Je nach Warenwert kann es sein (bei den Sachen aus USA), dass Du das Paket beim Zoll abholen musst. Dort fällt dann noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer an.