Weihnachtsessen

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von steff-75 15.11.10 - 00:49 Uhr

Hallo,
Ich weiß ich bin etwas früh.
Aber besser ich weiß schon was ich kochen will als das ich es 3 tage vorWeihnachten noch nicht weiß und Stress habe. weil ich die Lebenmittel nett mehr bekomme.

Wir haben Besuch und ich dachte an folgende Zusammenstellung.

1. Rahmsuppe mit Safran und Garnelen

2. Zanderfile im Panchettamantel und leichte Gorgonzolasoße mit mit frischen Bandnudeln

3. Apple Crumble mit halbgeschlagener Sahne

Ich weiß nie genau wie ich ein Essen zusammen stellen soll.
Meint ihr das es so zusammenpasst?

Liebe Grüße Steff

Beitrag von mirabelle75 15.11.10 - 06:49 Uhr

Hallo,

ich denke, die Zusammenstellung der drei Gänge passt ganz gut, nur hätte ich die Befürhctung, dass der feine Geschmack des Zanders durch den Speckmantel sowie die Gorgonzolasauce total untergeht. Ich würde den zander evt. nur auf der haut braten, eine leichte Senf-Sahne-Suce dazu machen und zu den Bandnudeln noch etwas Gemüse reichen z.B. Blattspinat oder Brokkoli.

Liebe Grüße

Beitrag von steff-75 15.11.10 - 07:04 Uhr

Hallo.
das Rezept hatte ich aus einer der Zahlreichen Kochsendungen aus dem TV.
Und wir haben es in diesem Jahr schon 3 gegessen und fanden es total lecker. Und auch die Soße ist lecker weil sie eben einen leichten feinen Geschmack hat.
Eigentlich reicht man dazu grünen Spargel.Aber ich kaufe Spargel nur zur Spargelzeit. Würde nie zu einem ausländischen an Weihachten greifen.

liebe Grüße

Beitrag von hannah1010 15.11.10 - 09:17 Uhr

Hallo!

Ich hab auch ein Rezept mit Zander in Pancettamantel ( von Tim Mälzer) und das schmeckt suuuuuper.
Ich finde auch das ganze Menü passt gut zusammen...ich würd sofort zum Essen kommen;-)


lg tina