°°° Montag - Heute auf den Tellern °°°

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von stephi1982 15.11.10 - 05:14 Uhr

Guten Morgen Mädels

#koch Heute bleibt die Küche kalt #koch

Unsere Nacht wahr eigendlich soweit Okay nur gefühlt viel zu kurz.

Das Geburtstagsfrühstück ist fertig:#torte#torte#fest#tasse#flasche#ei und alles was noch das #herzlich begehrt.
Finn-Lukas wird heute 1 Jahr. Ich weiß nicht wo die zeit hin ist.Letztes Jahr um diese zeit wahr er noch in mein bauch und keiner hätte erahnen können das er Abends schon zur Welt kommen soll hatte ja eigendlich auch noch zwei wahr ja erst 35+2.

Bei uns steht heute Geburtstag Feiern auf den Plan. Nachmittags muss ich noch den rest besorgen für Abends. Ansonnsten steht nichts an auser den Tag geniesen mit den kleinen mann der immer größer wird :-(.


LG Stephi mit schlafender Familie

Beitrag von troedi 15.11.10 - 05:32 Uhr

Guten Morgen Stephi,

vielen Dank fürs Frühstück und herzlichen Glückwunsch an Deinen kleinen Mann #klee

Bei uns gibts heute Spaghetti-Auflauf mit Spinat und vieeel Käse #mampf

Das Wochenende war seit langer Zeit mal wieder ruhig und erholsam. Ich bin richtig schön ausgeruht und kann jetzt mit voller Power in eine neue Arbeitswoche starten.

Euch allen einen schönen Wochenanfang mit hoffentlich nicht zu viel Stress und Arbeit.

LG Ela mit Anhang (der noch seelig schläft) #verliebt

Beitrag von saskia73 15.11.10 - 06:51 Uhr

Fertigpizza für die Großen
Der Kleine isst im Kiga und ich ??


Guten Morgen,

danke fürs`Frühstück Stephi. Nehm mir nen Cappu.

Und herzlichen Glückwünsch deinem Kleinen Mann. Eine schöne Feier und viele #paket.

Ich starte heute wieder ins Büro. Fühl mich fit genug.

Ansonsten steht heut Nachmittag ausruhen an. Noch nicht gleich übertreiben ;-)

LG Saskia, die seit 6 Uhr nicht mehr schlafen kann #kratz

Beitrag von bobbelle 15.11.10 - 06:52 Uhr

Moin Stephi
Moin Mädel´s

Herzlichen Glückwunsch Eurem kleinen Mann #paket
Ja, die Zeit vergeht so schnell, viel zu schnell eigentlich.

Bei uns gibts heute Lachs-Sahne-Gratin, Kartoffeln und TK-Mischgemüse #koch

Heute Vormittag muss ich außer der Reihe arbeiten, nachmittags liegt nix an!

Schönen Wochenstart
Jutta, Menne schon an der Arbeit & Madame, die ich jetzt leider wach machen muss #liebdrueck

Beitrag von mirabelle75 15.11.10 - 06:53 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben,

vielen Dank für den Kaffee, den brauche ich ganz dringend. Dieses Wetter-Karussell bereitet mir totale Kopfschmerzen.....#aerger.....ich würde am liebsten wieder ins Bett kriechen und mir die Decke über den Kopf ziehen.....#gaehn

Da wir am Wochenende etwas über die Stränge geschlagen haben und ich mich nun wie eine gestopfte Mastgans fühle, gibt es heute leichte Küche:

PUTENSCHNITZEL NATUR MIT BROKKOLI UND BLUMENKOHL

Liebe Grüße und Euch allen einen guten Start in die Woche!

Beitrag von spongebob2008 15.11.10 - 07:00 Uhr

Guten morgen#winke

Herzlichen Glückwunsch für deinen kleinen Spatz#torte

#mampf selbstgemachte Pizza und Gurkensalat #mampf

Meine Mäuse sind schon unterwegs zur Schule und mein Mann darf noch weiter schlafen, da er diese Woche Spätdienst hat.
Heute vormittag gehen wir dann bei unserem Jüngsten zum Elternsprechtag#zitter
Naja, eigentlich gibt es nicht wirklich viel zu beanstanden, da die Lehrerin beim Martinsfest schon erzählt hat, dass sie mit unserem Fabi ganz zufrieden ist#freu
Aber mal abwarten...

Und nachmittags bekommen wir dann noch Besuch von meiner Freundin mit ihren Kindern#blume.

Euch allen einen schönen Tag und einen guten Start in dieses Woche.
LG, Spongi;-)

Beitrag von wunschmama83 15.11.10 - 07:02 Uhr

Guten morgen Stephi,
guten morgen Mädels!


Danke fürs Frühstück #huepf


#koch Tortellini + Schinken-Erbsen-Sahne-Sauce, dazu Salat #koch

@Stephi: Deinem Kleinen alles Liebe und Gute zum ersten Geburtstag! Feiert schön! #herzlich


Gestern hab ichs nicht geschafft zu schreiben, am nachmittag wollt ich dann auch nimmer #schein

Gestern war eher langweilig, bis auf das F1-Finale #fest
Bin gestern auch um 19.30 eingeschlafen #schein und auch nichtmehr aufgestanden.

Heute vormittag fahr ich mit den Kindern zu meiner Oma. Muss dann gegen Mittag den Lebensgefährten meiner Oma vom Augenarzt abholen.


Am Nachmittag fahren wir evtl. noch zur ARGE, ich muss ja jetzt allmöglichen Mist beantragen...#augen Zumindest übergangsweise bis ich im neuen zu Hause wohne. Ist mir nicht so arg recht, aber es hilft leider nix. Die Wohnung hier will ja auch bezahlt werden und das schaff ich vom Elterngeld und Unterhalt alleine nicht.



Wünsch Euch einen schönen Tag #blume


Michi mit milchtrinkendem Louis und schlafendem Elias #verliebt

Beitrag von katzeleonie 15.11.10 - 07:47 Uhr

Moin zusammen und vor allem Michi,

Jochen und Chiara sind auf dem Weg zur Schule!!!!!!!!!!!

Heute gibts Putenschnitzel, Kohlrabigemüse und für Chiara Nudeln dazu. Mein Gewicht geht nach oben sobald ich nur was eßbares anschaue, ich muß jetzt anfangen konsequent was zu tun, ich will es auch.

lg
Anja

Beitrag von wunschmama83 15.11.10 - 08:13 Uhr

Hallo Anja!


das freut mich sehr! suuuuper! Musst mir berichten, ja?

In Sachen Gewicht, Anja - Du packst das!
Bei mir gehts Gewicht auch wieder ein wenig nach oben, deshalb Trennkost.


Nächstes Jahr möcht ich mal so eine Ernährungsberatung besuchen. Mich interessiert was die so zu sagen hat #schein



#winke und drück Dich ganz doll!

Beitrag von maika13 15.11.10 - 07:03 Uhr

Morgen Mädels,

Schnapp mir gleich mal was vom leckeren Geburtstagsfrühstück #tasse,

@Stephi: wünsche Deinem kleinen Mann alles alles Gute zum Geburtstag #paket - feiert schön!

#mampf Spaghetti Bolognese + Chinakohlsalat

Unsre Nacht war eigentlich ganz gut - nur ich kann zur Zeit nicht richtig schlafen (dabei ist doch erst nächste Woche Vollmond) #schmoll.
Werde jetzt dann gleich mal den Grossen wecken und für KiGa fertig machen.

Heute Vormittag steht HH an inkl. Wäsche. Nachmittags gehen wir heute meine Eltern besuchen, die sind gestern aus dem Urlaub zurückgekommen #freu.

Guten Start in die Woche #klee

LG
Maika

Beitrag von beatrix71 15.11.10 - 07:17 Uhr

guten morgen,

#koch pizza vom lieblingsitaliener #koch

@ stephi: HAPPY BIRTHDAY FINN-LUKAS ! #paket

unsere nacht war ok, das einschlafen hat nur ca. 10 minuten gedauert. es wird jeden schullerfreien tag besser #huepf. sarah vermisst ihn jetzt auch nimma so arg.
heute vormittag kommt sarahs kleine cousine. am nachmittag kommt meine cousine inkl. haarschneide-schere - sarahs stirnfransen müssen gekürzt werden.
sonst liegt nicht viel ausser haushalt.

wünsch euch einen schönen tag.

lg beatrix mit frühstückendem mann und mit der taschenlampe spielender sarah die dem papa beim zeitung lesen leuchtet #rofl

Beitrag von wunschmama83 15.11.10 - 07:20 Uhr

huhu, guten morgen!


Na, was hat sich Sarah am Samstag ausgesucht?
Sie macht das echt toll #herzlich


Ich hab Louis am Samstag auch die Haare geschnitten. Sieht wirklich super aus - jetzt sieht man sein hübsches Gesicht wenigstens wieder #huepf



#winke

Beitrag von beatrix71 15.11.10 - 07:23 Uhr

hallo michi,

sie hat so einen kleinen hund bekommen, der kann leckerli essen und kackert das auch aus - voll süß - macht männchen und watschelt durch die gegend. bellt ein bissl und bettelt. hat zwar 30 euro bekommen, und sie wollte ihn am 2. abend für den schnuller wieder eintauschen, aber sie liebt ihn :-).

ich trau mich nicht ihr die haare selber zu schneiden - hab angst das ich schief komm - und so haben meine cousine und ich wieder mal zeit zum quatschen :-). wir sehen uns eh viel zu selten.

lg beatrix

Beitrag von sonnencreme80 15.11.10 - 07:32 Uhr

Guten morgen,

ich schnapp mir mal nen Kaffee, danke.

@Stephi Deinem Sohn alles Liebe zum Geburtstag, habt einen schönen Tag!!#herzlich


#mampf Gemüselasagne #mampf

Bei uns ist es immer noch unverändert. Meiner Oma gehts immer schlechter, sie liegt im sterben, und es kann jederzeit so weit sein #heul Ich hoffe sehr das sie nicht mehr so viel leiden muß.

Unsere Nacht war wie immer ganz ok, aber die Tage sind zur Zeit echt anstrengend. Jannik ist grad total heftig in der Trotzphase, er steht schimpfend auf und geht abends schimpfend wieder ins Bett. Jede Kleinigkeit ist ein Kampf#schwitz

Heute steht ein bisschen HH auf dem Plan, und Bügelwäsche wartet auf mich. Und irgendwann werd ich es wieder einrichten, und ins KH zu meiner Oma fahren.

Wünsch euch was

lg Tatjana mit Familie#verliebt

Beitrag von emmy06 15.11.10 - 08:31 Uhr

Ich wünsche Euch viel Kraft für die kommende Zeit und Deiner Oma, das sie nicht leiden muss...


LG Yvonne

Beitrag von midget83 15.11.10 - 07:38 Uhr

#mampf Belegte Brote und Rohkost #mampf

Guten Morgen, Stephi,
guten Morgen, Mädels,

@Stephi: #danke fürs Frühstück ich nehme später gerne noch ne Tasse Kaffee. Finn-Lukas wünsche ich alles Liebe zu seinem Geburtstag. #paket Du hast recht, die Zeit vergeht wirklich zu schnell. Luisa wird am Donnerstag schon 2 #schock.

So denn, heute steht hier nicht viel an. Nur schnell durchsaugen. Heute Nachmittag gehts dann auf den Geburtstag meiner Schwägerin, da essen wir dann auch zu Abend. Ich glaube es gibt Gulaschsuppe #mampf. Leider müssen wir deshalb das Turnen ausfallen lassen - schade!

Der Tag gestern war eher blöd (trotz des herrlichen Wetters). Wir wollten ja eigentlich die Vorhangstangen anbringen. Mein Mann hat dann beim ersten bohren gleich ein Kabel getroffen. Na doll #schmoll, danach war er so gefrustet und muffig - Fazit: ich hab noch immer keine Vorhangstangen #heul...

Naja, hoffen wir das der Tag heute besser wird.

LG Katrin mit gerade aufwachender Luisa (fast 2 #schock), Mann bei der Arbeit, #katze Lucky vor dem Kamin kuschelnd und #katze Tommy im Herzen

Beitrag von mia1980 15.11.10 - 07:42 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Schupfnudeln mit Salat

Mädels, ich stell noch ein paar Flaschen #fest dazu, für mich alkoholfrei:
MAYA UND MIA BEKOMMEN EIN GESCHWISTERCHEN!#huepf#huepf

Ich bin total überrascht, bei dem ganzen Stress die letzten Wochen hätten wir gar nicht damit gerechnet,jetzt erklären sich auch die Bauch und Rückenschmerzen!

Heute morgen fährt mein Mann mit Mia zur KG und ich bring Maya in den Kiga. Danach fahr ich mit Mia wenn sie zurück ist noch zu ner Freundin. Heute mittag haben wir noch nichts vor, entweder werd ich meine Herbstdeko wegpacken oder ins Einkaufscentrum fahren, denn hier regnets wie aus Kübeln.

Wünsch euch eine schöne Woche

Liebe Grüsse Simone mit Maya und Mia die CD hören und Krümelchen im Bauch 10. Woche

Beitrag von pony75 15.11.10 - 07:58 Uhr

Huhu Simone,

mensch das sind ja tolle Neuigkeiten. Ich freu mich wahnsinnig für Euch!!!!! Seit wann weißt Du es? Ich wünsch Dir eine tolle Kugelzeit!!!!

LG von Rebecca

Beitrag von emmy06 15.11.10 - 08:24 Uhr

Uiiiii...... schon 10. Woche #schock Seit wann weißt Du es? Ich wünsche Dir eine ganz tolle Schwangerschaft :-)


LG Yvonne

Beitrag von wunschmama83 15.11.10 - 08:55 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!


Das ist ja suuuuuper #herzlich


Alles alles Gute für diese SS!

Beitrag von katzeleonie 15.11.10 - 14:46 Uhr

Alles Liebe zur SS.#klee

lg
Anja

Beitrag von saskia73 15.11.10 - 14:53 Uhr

Hallo Simone,

herzlichen Glückwunsch , das sind ja tolle Nachrichten #huepf#freu.

WÜnsche dir ne tolle #schwangerschaft

LG Saskia

Beitrag von muffy83 15.11.10 - 07:45 Uhr

Guten Morgen,

#danke für´s Frühstück :-)

@Stephi, alles gute deinem kleinem Mann zum Geburtstag#paket Feiert schön :-)

*Mac & Cheese mit Salat*

Heut gibt es was typisch Amerikanisches :-D

Gestern hatten wir den Geburtstag von Samuel nachgefeiert und es war eigentlich sehr schön und lustig.
Sind dann später noch auf den Spielplatz gegangen weil das Wetter sooooo schön war.


Ich muss jetzt dann auf´s Arbeitsamt und ein paar Sachen abgeben.
Heute müsste ich arbeiten, aber ich geh nimmer, weil alles muss ich mir auch nicht gefallen lassen.
Fahr dann evtl noch zu meiner Schwiegermama in die Arbeit.

Wünsch euch einen schönen Tag

Lg

Beitrag von emmy06 15.11.10 - 08:26 Uhr

"Ich muss jetzt dann auf´s Arbeitsamt und ein paar Sachen abgeben.
Heute müsste ich arbeiten, aber ich geh nimmer, weil alles muss ich mir auch nicht gefallen lassen."


Was ist denn passiert?



LG Yvonne

Beitrag von muffy83 15.11.10 - 12:21 Uhr

Huhu,

Was passiert ist?
Die macht mich vor den Kunden blöd an, dann moppt sie micht, stellt mich als blöd hin. Ich muss wegen 2 Std in die Arbeit fahren und ich fahr 26km und verbrauch da mehr sprit als ich verdiene.

Dann muss ich länger in der Arbeit bleiben und bekomm das nicht mal bezahlt und das find ich für eine sauerrei.

War gerade schon am Arbeitsamt und das hab ich denen auch geschildert.
Die haben dann auch gesagt das das eine Frechheit ist.
Jetzt bewerb ich mich wo anders, hab gerade schon mit einer gesprochen und es schaut gut aus das ich bald wieder was neues habe :-)

Lg

  • 1
  • 2