ich habe gestern mein baby verloren

hallo

ich habe gestern mein baby verloren ich war in der 5-6 ssw gewessen.


habe da mal eine frage:mein mann ist heute morgen auf die arbeit gefahren und hat seinem chef das gesagt das er frei brauchen tut weil ich die fehlgeburt hatte,und er hat nicht frei bekommen ist das richtig

1

Guten Morgen,

erst einmal tut mir das sehr leid, das Du nun auch eine Sternenmami bist.

Ich denke schon, das es normal ist, das Dein Mann deshalb nicht freibekommen hat. Wenn er bei Dir sein will, müsste er Urlaub/Überstunden nehmen.

Eine #kerze für alle #stern

Gruß
vom Engel

2

Es ist zwar sehr traurig.... ich hab diese Erfahrung auch gerade letzten Monat machen müssen.... aber kein Grund, warum dein Mann von der Arbeit freigestellt werden sollte oder könnte. Er könnte höhstens Urlaub nehmen.

Ich hab mein Baby in der 7 ssw verloren - du schreibst, dass du in der 5 - 6 ssw warst. Das ist noch sehr früh. Da kann man so etwas nicht vom Arbeitgeber erwarten....

Alles Gute

Hanni

3

Hallo,

ich wäre nie auf die Idee bekommen bei einer so frühen FG meinen Mann zu bitten sich freizunehmen. Erst Recht nicht, es meinem oder seinem Chef zu erzählen. Wenn es gesundheitliche Probleme gibt oder größere Kinder betreut werden müssen, ok, das wäre etwas anderes.

Ich finde das geht echt zu weit. Hast du denn Beschwerden, anders als bei einer mens oder spielen besondere Umstände bzgl der SS eine Rolle? Wieso möchtest du dass er zu Hause bleibt?

LG

4

also zuerstmal herzliches beileid.
das ist echt ein schlimmer verlust den du verarbeiten musst und ich kann mir vorstellen das du in dieser situation deinen mann an deiner seite haben möchtest.
ich habe vor 2 monaten mein baby in der 10 ss woche verloren.
und weiß das es sehr weh tut.
leider ist es so das dein mann sich das überstunden holen müsste.

eine #kerze für dein #stern kind

5

Bei mir wurde mein Mann krank. Nicht gespielt sondern tatsächlich krank. Ab und zu bekommt er mal eine Erkältung, geht dann aber trotzdem arbeiten, aber dieses Mal war er wirklich 1,5 Wochen zuhause (mit Fieber usw.) und ich war sehr froh das er da war.

Nur weil du in der 5-6 SSW war, heiß es nicht das du weniger trauerst, da kann ich mit dir fühlen und ich finde es eine Frechheit hier oben zu schreiben das so eine frühe FG nicht so eine Reaktion wurdig ist. Ist es... für sie war es ein Baby.

Leider steht es deinem Mann vom Gesetzt her leider nicht zu frei zu bekommen.

Lass dich umarmen und fühl dich verstanden.

Shani mit #stern im #herzlich

weitere Kommentare laden
7

Ja das ist richtig, dass er kein frei bekommen hat.

wir hatten was ähnliches erlebt. als ich vor 4 jahren mit unserer tochter schwanger war, bekam ich in der 10 woche blutungen und musste sogar in KKH. zu der zeit waren wir studenten. mein damals noch freund hatte prüfungen und konnte sich aber auf wirklich nichts mehr konzentrieren. er ist dann zum arzt und hat sich krankschreiben lassen, musste dann sogar noch zum amtsarzt (bekloppter prof.), aber auch da bekam er eine krankschreibung.

nach einigen tagen im KKH konnte ich wieder raus, und wir mussten schnellstens alles fürs studium nachholen. der maus im bauch gings gut.

also wenn dann versuchen, wegen psychischer belastung zum Doc gehen, obs klappt kann ich aber auch nicht sagen.

lg heike

8

Grundsätzlich steht Deinem Mann kein Sonderurlaub zu. Allerdings finde ich es vom Chef etwas unsensibel.

Versuche Dich auszuruhen und lass die Trauer raus. Hattest Du eine AS oder war es ein Spontanabort?

Abgänge zu so einem frühen Zeitpunkt sind sehr häufig. Dennoch tut es wahnsinnig weh...

Ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich fühlst...