Nachtflasche

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von seepferdchen80 15.11.10 - 07:13 Uhr

Hallo!
Meine Süße ist jetzt Mitte 8.Monat und bekommt 3 Breimahlzeiten die sie nie ganz aufisst.
Meistens kommt sie noch mal so gegen 23Uhr und trinkt 160 bis 200ml.Dies hält dann 5 h vor und sie kommt wieder und trinkt dann nochmal die gleiche Menge.
Viele sagen mir ich soll sie Nachts abschaffen weil es nur Gewohnheit ist.Meine Meinung dazuist..wenn es Gewohnheit ist warum trinkt sie dann soviel?Das ist für mich Durst.Habe es mal 3 Tage probiert ihr dann nur Wasser zu geben Pustekuchen sie brüllt dann alles zusammen.

Was sagt ihr dazu und wie macht ihr es?

Beitrag von schnucki025 15.11.10 - 07:40 Uhr

#winke

also meine Tochter (10M) kommt auch 3 Breimahlzeiten,die letzte #flasche bekommt sie um 20uhr und schläft dann bis 12 oder 2:00uhr und dann kommt sie noch mal gegen 7uhr. jeweils mit 160ml die sie auch trinkt.

Also ich finde man sollte sie nicht abschaffen den sie brauchen sie ja und der Körper reguliert das dann von alleine. Bei uns gab es Nächte wo ich bis zu 4 mal aufgestanden bin und bei uns hat es sich echt verbessert auf 2 Nacht #flasche.
Es kommt auch immer drauf an wieviel sie am Tag trinken, wenn sie wenig trinken am Tag dann holen sie sich das in der Nacht bzw. auch wenn sie einen Wachstums Schub haben. Die Milch ist im ersten Jahr die Hauptmahlzeit.

Also ich würde es ihr weiter geben die Milch in der Nacht solange wie sie sie braucht.
Ich habe auch Freunde wo die Kinder fast 2 Jahre alt sind und auf ihre Nachtflasche bestehen, kann man auch nix dran ändern wenn sie sie haben wollen.


LG Schnucki

Beitrag von seepferdchen80 23.11.10 - 20:58 Uhr

Na dann bin ich ja beruhgt