22. SSW und GEWICHT!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von gurkerl81 15.11.10 - 07:43 Uhr

hallo!

bin jetzt in der 22. ssw und hab schon 15 kilo zugenommen #schock

ich weiss nicht wo das noch hingehen soll?

wie schaut das bei euch aus?

lg
gurkerl

Beitrag von sephora 15.11.10 - 07:47 Uhr

Griasti gurkel,

also ich hab auch in den ersten 20 Wochen super viel zugenommen. 12 Kilo..naja, und dann hats stagniert und ich hab am ende nur noch 1-2 kilo zugenommen. die einen nehmen am Anfang schnell zu, die anderen eher am Schluss..mach dir mal nicht soviele Sorgen. Solange du dich noch einigermassen ausgewogen ernährst pendelt sich das alles wieder ein. Und normalerweise purzel die Pfunde nach der Geburt auch wieder von alleine. Bei mir wars zumindest so.

lg

Beitrag von herz2 15.11.10 - 08:29 Uhr

Hallo...

Ich habe bis jetzt 7 kg zugenommen...der Rest kommt noch...#zitter
ist bei jedem unterschiedlich, mach dich dich nicht verrückt...

LG (22 ssw)

Beitrag von munkeline 15.11.10 - 09:32 Uhr

Also, ich habe 4,5 kg zugenommen und mein Doc meinte, das wäre völlig normal...
Ich denke mal das es aber in den nächsten Wochen ordentlich zur Sache gehen wird und ich auch bald rum laufe wie ein Ball:-)

Beitrag von silke5656 15.11.10 - 09:44 Uhr

Hallo,

was war denn dein ausgangsgeicht? eher schlank oder doch gebaut? das ist auch sehr wichtig. dünne frauen nehmen manchmal viel schneller zu und mehr zu.

ich hatte einen ausgangsgewicht von 75 kg, also hatte schon vor der schwangerschaft was dran und nun bin ich 81kg in der 23ssw. 6kg sind es.

und bis zur geburt bestimmt noch ein paar kilos.

lg silke

Beitrag von stern33chen 15.11.10 - 12:53 Uhr

Hey!

Bin jetzt in der 28. SSW und hat 10 Kilo zugenommen!

Solange du dich wohl fühlst passts doch ... dein FA sagt dir schon wenns zu viel wird ;-)

LG