Kann sich sowas aufs Kind übertragen??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lexar 15.11.10 - 07:46 Uhr

Guten morgen ihr lieben! Bin ziemlich fies erkältete weis gar nich wie ich das weg bekommen soll, aber gut wird schon wieder nur Frage ich mich ob sich so ne Erkältung auch auf das Kind übeträgt?#gruebel Ich trinke viel und habe gestern nur gelegen und viel geschlafen. LG Lexar mit #sonne (31.ssw.)

Beitrag von polly-1984 15.11.10 - 07:49 Uhr

Guten Morgen!

Bei meiner ersten SS war ich auch so um die 30. Woche schwer erkältet. Hatte 3 Wochen lnag Husten, sodass ich (und mein Mann) nicht schlafen konnte. Schnupfen und Halsweh waren auch dabei.
Bin auch mehrmals bei HA und Hebamme gewesen, aber beide haben mir damals versichert, dass der Wurm noch nicht mal was davon merkt. Hab auch auf US bestanden und dem Kleinen gings super!

Aber zur Vorsicht würde ich mal beim Arzt vorsprechen!

Gute Besserung!

Beitrag von hebigabi 15.11.10 - 08:13 Uhr

Nein- das kann sie nicht!

LG

Gabi