Wie findet ihr dieses Kinderzimmer?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von sunny_harz 15.11.10 - 08:00 Uhr

Hallo,

wir liebäugeln mit diesem Kinderzimmer:

http://www.lifestyle4living.de/p/Jugendzimmer-4-tlg-in-Alpinweiss,1968.html

Allerdings soll es auf KEINEN Fall so rosa werden!!! Die Tapete wahrscheinlich eine Wand lila gestreift.....

Brauche halt mal ne Meinung...meine Tochter ist übrigens gerade mal 4,5 Jahre alt...

LG; Sunny

Beitrag von lumasan 15.11.10 - 08:41 Uhr

Hi Sunny,

das Zimmer an sich ist doch sehr hübsch. Nur wirkt dieses Foto auf mich so, als bräuchte man viel Deko um es dar zu stellen. Nicht grade gut getroffen dieses Bild. Aber ich denke, dass es sich sicherlich sehr schön machen würde in einem Mädchenzimmer. Die Frage ist nur,... braucht deine Tochter jetzt schon einen Schreibtisch?

Es bleibt ganz allein eure Entscheidung. Ich für mein Geschmack finde die Möbel hübsch. Weiss passt immer ;-)

LG,
Lumasan

Beitrag von sunny_harz 15.11.10 - 08:45 Uhr

Danke....nein, den Schreibtisch lassen wir weg, der ist ja auch noch nicht nötig und auch nciht gerade das, was ich mir unter einem guten ST vorstelle. Da kommt dann zur Einschulung ein vernünftiger her. Wir können das Zimmer in einer anderen Zusammenstellung bekommen, ohne den Schreibtisch.

Diese Bilder sind immer so blöd gemacht. In einem KiZi steht und liegt doch immer so viel Kram rum, das ist doch dann bunt genug.

Beitrag von 280869 15.11.10 - 09:06 Uhr

Mir gefällt es und ich finde gerade mit den Schreibtisch hat es was.

Warum soll eine 4,5 Jährige keinen Schreibtisch haben?Sie malt und bastelt und spielt doch auch?
Und warum soll der nicht für die Schule gut sein?
Es gibt Kinder die haben einen megateuren Schreibtisch im Zimmer und machen ihre Hausaufgaben am Küchentisch ;-)

Und nun noch eine Frage;-) Wielange soll das Zimmer halten? Soll eure Tochter bis zum Auszug darin wohnen oder wollt ihr in den nächsten 5 Jahren ein neues Zimmer kaufen?

Ich frage, weil ich eben vor meinem geistigen Auge ein 12/13 jähriges Mädchen in ihren Zimmer am Schminktisch sitzen sehen .
Diese Möbel nur eben alles auf Jugendlich dekoriert, und da "muß" der Schreibtisch (Schminktisch) rein

Also ich finde es so wie es auf dem Bild ist ideal, ich weiß auch nicht was ihr alle gegen rosa habt, etwas dezentes Rosa an die Wand paßt doch dazu.

VG 280869

Beitrag von meckikopf 15.11.10 - 22:10 Uhr

Hallo,

also ich finde dieses Zimmer sehr, sehr schön!#verliebt#freu Und ich würde genau das nehmen - und gerade das Rosa mag ich, aber ihr mögt es ja nicht "SO" rosa. Ich finde diese Farbe halt schön - und gerade für Mädels im Alter deiner Tochter.


Gruß