Gehört nicht hier her...

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von tylerucana 15.11.10 - 08:07 Uhr

Wo bekomme ich eine blaue Orchidee her? Die die man so bestellen kann sind irgendwie alle lila#kratz Aber die Schwiegermami wünscht sich ne blaue....

Weiss jemand wo ich eine bekomme? Bitte verschieen wenn ich falsch bin#winke

Beitrag von kids2-2008 15.11.10 - 08:29 Uhr

juhu

also die bekommst du im blumenfachgeschäft zumindest bei uns ist das so die sind aber dann darkblue also dunkelblau .. und blühen nur ein jahr in der farbe lg

Beitrag von tweety12_de 15.11.10 - 09:55 Uhr

hallo,

das ist wie mit den blauen hortensien....

das blau endsteht durch stark eisenhaltigen dünger....

gruß alex

ps: blaue orchideen gibt es in der regel im fachhandel,

Beitrag von darkblue81 15.11.10 - 09:38 Uhr

Hallo,

such mal nach Vanda Blue Magic oder Vanda Sansai Blue.
Die gibt es auch in blau, aber ich glaub die blühen auch nur einmal in der Farbe #gruebel

LG