Was für einen....

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von schnuffel-1979 15.11.10 - 08:16 Uhr

Kuchen habt ihr Euren kleinen zum 1.Geburtstag gebacken wo sie auch essen konnten bzgl. Zucker etc...??

Her mit Euren Ideen bzw. Rezepten ;-)


Vielen Dank und noch einen schönen Tag an alle!


schnuffel mit Lea die am 07.12 1 Jahr alt wird

Beitrag von jenna26 15.11.10 - 08:32 Uhr

Hallo

zu Luca´s erstem Geburtstag gab es ne ganz normalen Flockina.
Ich denke wenn Kinder nicht dauernd süßes/zucker bekommen ist das auch mal ok. macht euch doch nicht immer so viele Sorfgen.:-D

Liebe grüße Jenna

Beitrag von schnuffel-1979 15.11.10 - 08:49 Uhr

Danke für Deine Antwort #blume

Würde ich mir keinen Kopf machen oder wär es mir egal dann würd ich hier nicht nach fragen.

Ich verzichte so lange es geht bewusst auf Zucker und da mach ich an ihrem ersten Geburtstag auch keine Ausnahme :-)

Ich denke es gibt bestimmt noch andere Mami´s die das genauso handhaben!


Liebe Grüße schnuffel

Beitrag von turtle30 15.11.10 - 09:03 Uhr

Guten Morgen,

wir haben zum 1. Geburtstag ganz normalen Marmorkuchen gebacken.

Die Kleinen verdrücken ja nicht 5 Stücke davon, sondern mümmeln mal ein bißchen dran rum.
Ich seh da kein Problem.


lg
turtle30

Beitrag von schnuffel-1979 15.11.10 - 09:05 Uhr

Danke für Deine Antwort :-D

Beitrag von dschinie82 15.11.10 - 09:38 Uhr

Bei uns gabs n Selterskuchen. Also kein besonderer Kuchen, wo kein Zucker drin ist oder so. Find ich eh Quatsch, denn Tim hat davon höchstens 2 Happse gegessen und dann kann man ruhig auch n richtigen Kuchen backen...

LG
Dschinie

Beitrag von schnuffel-1979 15.11.10 - 14:08 Uhr

Danke Dir :-)

Beitrag von schmupi 15.11.10 - 21:21 Uhr

Hi!

Bei uns gab es diesen Bananenkuchen:
http://www.chefkoch.de/rezepte/177641077379358/Banana-Bread.html

Allerdings auch mit weniger Zucker als angegeben und VK Mehl. Passt sehr gut dazu.

Liebe Grüße
suusi

Beitrag von schnuffel-1979 16.11.10 - 10:33 Uhr

Hallo schmupi

Ich danke Dir für Deine Antwort!
Ich denke das ich auch diesen Kuchen in Angriff nehmen werde - auch etwas abgewandelt #mampf

Liebe Grüße schnuffel